kann keine e-mails versenden, nur empfangen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›kann keine e-mails versenden, nur empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #38336
    TorCaledonia
    Teilnehmer

      seid ich versucht habe eine mail zu senden mit großem anhang kann ich nur noch mails empfangen, aber nicht mehr schicken. ich habe mein konto bei web.de und die fehlermeldung ox800CCC78 erscheint. meine einstelungen habe ich überprüft. ob. habe dann ein konto bei freenet als standart genommen, mit gleichem ergebnis. nur fehlermeldung o800CCC79. wer kann mir helfen. danke Tor

      #136610
      sontag96
      Teilnehmer

        Erbitte nähere Angaben:

        Fehlermeldungen?
        Servereinstellungen?
        Mail-Provider?
        Betriebssytem?
        Hintergrundsoftware?
        Internetzugang?

        #136633
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider lief heute alles schief, der Rechner ist abgestürzt. Aber auch nach der Neuinstallation besteht das Problem weiter. Empfangen ja, senden nein. Fehlermeldungen: ox800CCC78: o800CCC79; und seit heute abend auch noch ox800CCC92. Ich benutze Wind.XP über Web.de Mit Servereinstellungen pop3.web.de und smtp.web.de. Musst du noch mehr wissen. MfG Tor

          #136648
          sontag96
          Teilnehmer

            Ja, waere hilfreich.

            Diese kryptischen Fehlerbezeichnungen helfen mir wenig. Der volle Wortlaut der Fehlermeldung waere hilfreicher.

            Du nutzt Outlook Express?

            Ist es Dir moeglich, Screenshots Deiner Konto-Einstellungen zu posten? Unter Unkenntlichmachung Deiner persoenlichen Daten natuerlich.

            #136652
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hi, gehe mal in deinem mailprogr. auf einstellung konten, dann auf eigenschaften des kontos, dann auf server und sieh nach, ob bei postausgangsserver erfordert autenti….. . wenn ein hacken drinn ist, müsste es funzen. hatte auch solch problem. viel glück !

              #136680
              TorCaledonia
              Teilnehmer

                Vielen dank für eure hilfe, durch einstellungsveränderung mit häkchen im server bin ich jetzt mein problem los, hoffentlich bleibt das so. warum vorher alles ob war und mit einem mal nicht mehr ? wer weiß . bin froh, bis zum nächsten mal. gruß tor

                #139866
                FlyingSaesch
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit Outlook Express!
                  Ich kann nur E-Mails empfangen, beim Senden wird aber grundsätzlich diese Fehlermeldung angezeigt:

                  Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’event-kg\’, Server: \’post.strato.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

                  Ich besitze vier verschiedene Konten,bei insgesamt 2 Anbietern.
                  Sowohl meine Mails über Strato, als auch über web.de kann ich problemlos empfangen. Senden geht gar nicht.
                  Die Einstellungen scheinen imOutlook korrekt zu sein.

                  Ich habe übrigens eine Flatrate bei AOL mit DSL 2000 von T-Com.
                  An der dazugehörigen Fritzbox hängen 2 Rechner.
                  Die aktuelle Firmware ist drauf.

                  Ich hoffe,dass hier irgendwer einen Rat hat.

                  Besten Dank!

                  #139874
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Ich habe übrigens eine Flatrate bei AOL mit DSL 2000 von T-Com

                    Dir ist bekannt, dass AOL den Sendeport 25 sperrt bzw. stark verlangsamt?
                    Nimm stattdessen Sendeport 587 bei allen Mailkonten.

                    [Editiert am 14/12/2006 von mfn]

                    #139875
                    FlyingSaesch
                    Teilnehmer

                      Nein,das wusste ich nicht und ich hasse diese AOL-Scheiße sowieso!
                      Hab\’ nur meiner Freundin zuliebe gemacht! Ich werd\’s probieren!

                      THX