Kann keine E-Mails von Microsoft Outlook versenden

Home-›Foren-›Outlook-›Kann keine E-Mails von Microsoft Outlook versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #50102
    Bugbear
    Teilnehmer

      Hallo

      bin seit kurzem in Australien und kann seither keine E-Mails mehr verschicken. Empfangen ist kein Problem, doch beim Verschicken kommt folgende Fehlermeldung.

      Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe \”pop.gmx.net – Nachrichten werden gesendet\”: \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

      Kann mir da jemand helfen? Habe auch schon versucht den Port von 25 auf 587 zu ändern, hab ich irgendwo gelesen, hat aber auch nichts gebracht.

      Vielen Dank
      Bugbear

      #174946
      lk3da
      Teilnehmer

        hi,

        ich glaube nicht das pop.gmx.net ein SMTP service ist, von der addrese kannst du nur mit POP3 die Mails abholen.
        wenn dann solltest du smtp.gmx.net probieren, falls gmx dich relay´en lässt.
        oder deinen provider fragen welchen SMTP Server er anbietet, damit gehts auf jedenfall.

        Beste Grüße, Robert

        Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

        #174947
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo lk3da,

          zwar weiß ich leider auch keinen Rat für den Topic-Ersteller (sonst hätte ich längst geantwortet), aber ich möchte vermeiden, dass Verwirrung durch Weitergabe falscher Angaben entsteht.

          Wird ein E-Mail-Benutzerkonto in einem E-Mail-Programm eingerichtet, ist es fast schon Standard, dass das Konto innerhalb des Programmes nach dem POP3-Server benannt wird. Es geht hier also nur um den Account und es wird nicht versucht, über den POP3-Server zu versenden.

          Jetzt eine Richtigstellung:

          Bei GMX heißt der SMTP-Server

          mail.gmx.net

          und nicht, wie Du falsch schreibst

          smtp.gmx.net

          Bitte entschuldige diese Belehrung.

          Freundliche Grüße

          sontag96
          091109113006.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #174948
          lk3da
          Teilnehmer

            Hi sontag96,

            ich hab nochmals ein telnet gemacht und sowohl smtp.gmx.net als auch mail.gmx.at zeigen beide auf den record mail.gmx.net (smtp scheint nur ein DNS alias zu sein).

            wie auch immer, zu dem problem würde ich vorschlagen einfach den smtp server des australischen Providers zu nehmen mit dem du (Bugbear) dich ins Internet verbindest.

            Beste Grüße, Robert

            Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!