kann keine emails empfangen 1und1

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›kann keine emails empfangen 1und1

  • Autor
    Beitrag
  • #44243
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      hab nun Vista auf dem Lapi und kann leider über Visa windows mail und auch über mozilla keine Emails empfangen.
      Senden geht einwandfrei !

      Dies bezieht sich auf alle mailadressen von 1und1.
      Die Adressen von allincl. funktionieren.

      pop3 und imap jeweil mit .com und .de Endung hab ich bereits erfolglos probiert…

      Bitte helft mir !

      #154653
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        schaue hier mal rein
        http://faq.1und1.de/access//internet_profi_faq/email_news/email/win/2.html
        http://hilfe-center.1und1.de/mobileinternet/fragen_zum_e_mail_client/12.html

        [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #154660
        Unbekannt
        Teilnehmer

          leider funktioniert es nicht unter Vista.

          Es ist alles nach Anleitung installiert.

          Empfangen nein, senden geht.

          Hab schon mehrfach neuinstalliert, aber es bleibt dabei ( auch unter Mozilla )

          Auf dem alten Rechner mit XP funktioniert das Empfangen einwandfrei.

          Unter Vista mit einer Adresse von allincl.com funktioniert auch alles….

          Ich bin echt am Verzweifeln 🙁

          #154668
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo,
            habe mal ein wenig rumgefragt:Es soll wirklich ein Problem von 1&1 sein,wenn es sich um Vista handelt.Bitte rufe den Support von 1&1 an,die können dir dann weiter helfen.
            gruß chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #154673
            lastwebpage
            Moderator

              ???
              a) Sorry, was soll ein Internetanbieter/EMail Anbieter mit dem Verwendeten Betriebssystem zu tun haben? Es sei denn das Problem bezieht sich auf irgendwelche mitgelieferte Hardware, oder so…, aber sonst kann ich mir da irgendwie keinen Zusammenhang vorstellen.

              Bei mir (Vista Ultimate 32) funktioniert alles Einwandfrei:
              EMail Adresse:genauso wie im Controllcenter erstellt.
              POP3: pop.1und1.com
              SMTP: smtp.1und1.com
              Benutzername: EMail Adresse

              Erweiterte Einstellungen->Postausgangsserver->\”Postausgangserver erfordert Authentifizierung\” nicht vergessen.

              Ansonsten, die Ports 25 und 110 dürfen nicht durch irgendwas geblockt werden.

              Peter

              [Editiert am 21/12/2007 von lastwebpage]

              #154674
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo
                Sorry war mein Fehler,hatte vergessen es zu schreiben:Natürlich die Hardware!!!!
                Danke Peter für den Hinweis!! :thumbup:

                Chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #154678
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  ich hab die richtigen Einstellungen vorgenommen, aber mit 1und1 funktioniert es leider nicht.

                  Wenn die Ports geblockt sind, dann müsste doch auch die Email von allincl. nicht funktionieren, oder ?
                  Dort kann ich über die selben Ports allerdings wunderbar senden und empfangen.

                  Die Hard-und Software müsste also i.O. sein.
                  Ich versuch mein Glück beim Support mal….

                  #154679
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    So, hab es nun hinbekommen 🙂

                    Der Fehler lag im Benutzernamen, welcher nicht mehr mit Vistamail kompatibel ist.

                    Merkwürdig zwar, da unter XP der \”richtige\” Benutzername funktioniert, aber wenigstens läuft es jetzt.

                    #154682
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo Unbekannt,

                      wie kann ein Benutzername unter Windows XP \”kompatible\” aber unter
                      Windows Vista in Windows Mail nicht mehr \”kompatible\” sein?

                      Freundliche Gruesse

                      sontag96
                      mailto: [email]071222132437.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                      #154683
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Ich kann dir leider nicht sagen, warum !
                        ( wüsste ich auch gerne ! )
                        Jedenfalls funktioniert der \” alte\” Benutzername nur unter XP ( Outlook Express )

                        Hab es sogar auf einem anderen XP-Rechner nochmals ausprobiert.

                        #154684
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Hallo Unbekannt,

                          ein Benutzername kann nicht einfach aus eigenem Ermessen geaendert
                          werden.

                          Wodurch unterscheiden sich der \”alte\” und der \”neue\” Benutzername?

                          Freundliche Gruesse

                          sontag96
                          mailto: [email]071222151705.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                          #154695
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Das dachte ich auch.

                            Allerdings wurde bei 1und1 der Benutzername wohl irgendwann mal für alle geändert.

                            Ich, als Kunde, hatte aber keine Info darüber.

                            Die \” alten \” bestanden aus einer Zahlenkombination. Die \”neuen\” aus der email-Adresse.

                            Warum nun aber beide gehen, bzw. die alten nur bei XP kann ich nicht sagen…

                            #154698
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Hallo Unbekannt,

                              mir ist bekannt, dass 1und1 seit einiger Zeit die volle, gueltige E-
                              Mail-Adresse akzeptiert, bzw. vorschlaegt.

                              Ich selbst verwende weiterhin und nach wie vor den sogenannten
                              \”alten\” Benutzernamen, denn fuer mich ergab sich bisher keine
                              Notwendigkeit einer Aenderung.

                              Da ich Windows Vista nicht nutze, kann ich im diesem Punkt nicht
                              mitreden. Leider ist mir nicht bekannt, ob unter Vista \”nur noch\” die
                              volle E-Mail-Adresse als Benutzername zu verwenden ist.

                              Freundliche Gruesse

                              sontag96
                              mailto: [email]071222185308.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                              #154703
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Mir war es bissher nicht bekannt 🙁

                                Ist mir dennoch ein Rätzel, warum bei Vista nur noch die neuen gehen.

                                Ist aber auch egal……man muss es nur wissen.

                                Vielleicht ist es aber auch nur bei meinem Rechner so..

                                Hauptsache ich kann meine Mails wieder empfangen 😉

                                Wünsch Euch allen schöne Weihnachten und guten Rutsch!

                                #154716
                                lastwebpage
                                Moderator

                                  ich verwende bei mir BEIDES ohne Probleme…
                                  Gut diese \”alte\” Anmeldung verwende ich nur noch für das orginal- Erst-Mail Konto, das was man automatisch zugewiesen bekommt, aber die Rechungen von 1und1 bekomme ich ohne Prboleme über dieses Konto. 😉

                                  [Editiert am 22/12/2007 von lastwebpage]