die Konfiguration POP/SMT servers hat sich nicht geändert,

Home-›Foren-›Outlook Express-›die Konfiguration POP/SMT servers hat sich nicht geändert,

  • Autor
    Beitrag
  • #40574
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      Ich kann keine emails mit Outlook express mehr empfangen. Das senden geht ohne probleme. Ich bekomme auch keine Fehlermeldungen.
      Die Konfiguration POP/SMT servers hat sich nicht geändert, und es passiert nur seit einer Woche ca.
      Um zu testen habe ich noch ein Profil kreiert mit ein anderen provider (GMX), und da habe das gleiches Problem. Ich kann senden, aber nicht empfangen.
      Dann habe, den gleichen Profil auf einen anderen PC kreiert um zu sehen ob an mein laptop oder Outlook liegt. In der Tat es hat funktioniert.
      Also, entweder es ist was mit meinem Outlook passiert, irgend ein setting hat sich geändert oder was auf mein laptop ( ich hatte ein registry clean up vor einer Woche gestartet).
      Hat jemand eine Ahnung was es sein konnte?
      fabryddorf@yahoo.com
      Danke

      #142383
      mfn
      Teilnehmer

        Internetprovider/Mailprovider?
        Virenscanner/Firewall, die Mails abscannen?

        Einen Telnetbefehl auf den Posteingangsserver machen nach diesem Schema und poste die Anwort:

        Mache einen Telnet-Befehl

        Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
        Dann eintippen:
        telnet OK(Enter)

        Bsp. für GMX:

        telnet pop.gmx.net 110
        OK (Enter)

        #142404
        fabryddorf
        Teilnehmer

          Hallo,
          vielen Dank für deine Antwort. Zu deine Fragen:
          Mailprovider=firmenkonto eumail01.eu.micros.int (habe wie gesagt auch ein neuen profil angelegt für Yahoo, und habe das gleiches Problem)
          Virenscanner=Symantec Antivirus
          Firewall=nicht aktiv
          Mail abscannen=hat nichts gebracht
          Telnet ist OK, und bekomme eine Antwort zurück Hatte ich auch ein tracert zu email server versucht und auch oK.
          Gleiche Konfiguration funktioniert von eine andere pc, so ich würde sagen es ist irgendwelche einstellung in Outlook oder auf mein PC
          Die Frage ist was?
          Danke

          #142410
          mfn
          Teilnehmer

            Untersage Norton das Abscannen jeglicher Mails. Keine Maildatenbank verträgt das.
            War? Hier am Beispiel der sehr ähnlichen Mbox Datenbank:
            http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

            Bitte sage mir nicht , es hat immer und Jahre funktioniert. Am Computer zählen solche Aussagen nicht.

            Poste mir die Servereinstellungen der Konten.
            Benutzt du SSL oder die Authentifizierung beim Posteingangsserver?

            #142420
            fabryddorf
            Teilnehmer

              Ok, ich habe email bei mein virenprogramm rausgenommen( obwohl in der firma eigentlich nicht darf) , pc neu gestartet, hat leider nichts gebracht.
              Ich sage es hat immer funktioniert bis wann sich was geändert hat (entweder nach ein registry cleanup die ich gestartet habe) oder irgendwas anders die ich unbewusst gemacht habe.
              Ich benutze kein SSL. Ich habe das Konto bei ein Kollegen eingerichtet mit gleichen Servereinstellungen und bei funktioniert. Ärgerlich!
              Danke noch mal.

              #142421
              mfn
              Teilnehmer

                Virenprogramme/Firewalls schreiben gerne die Servereinstellungen um. Kontrolliere die bitte mal und poste die jetzigen Servernamen, die dort eingetragen sind.
                Nochmals: unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server ist unter Posteingangsserver nicht
                \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” angehakt?

                #142423
                fabryddorf
                Teilnehmer

                  \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” angehakt? was in meine Outlook
                  \”Log on usinge secre Password Autentification\” is ist angehackt.
                  Die Serveranstellungen sehen so aus
                  Incoming POP3 =IP adresse von unsere email server 195.xx
                  Outgoing SMTP= gleich address wie oben 195.xx
                  account name =domain\\username
                  password=mein password
                  remember password=angehackt
                  Incoming \”Log on usinge secre Password Autentification\”=angehackt
                  Outgoing \”My server requires Autentification=angehackt

                  auf gleiches Windows gibt es ein button \”setting\” wenn ich darauf clicke sind die logon information, da habe ich \”use same setting as incoming server\” angehackt

                  Connection via LAN
                  Ports Outgoing 25
                  Incoming 110

                  #142426
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Virenprogramme/Firewalls schreiben gerne die Servereinstellungen um. Kontrolliere die bitte mal und poste die jetzigen Servernamen, die dort eingetragen sind.
                    Nochmals: unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server ist unter Posteingangsserver nicht
                    \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” angehakt?

                    #142428
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Screenshot:
                      Grafik z.B. hier hochladen: http://imageshack.us
                      Den \”direct\” Tag benutzen, hier auf das rechte Symbol klicken und den Link in die Mitte einkopieren.

                      Du bist sicher, dass

                      Incoming \”Log on usinge secre Password Autentification\”=angehackt

                      angehakt sein muss?
                      Mit ist in 5 Jahren kein derartiger Fall bekannt geworden. Wird nur in Intranets gebraucht.

                      [Editiert am 27/2/2007 von mfn]

                      #142432
                      fabryddorf
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        Du hattest recht, es muss nicht angehackt sein. Habe ich rausgenommen und es geht wieder.
                        Ich war mir sicher, dass es sein sollte!
                        Vielen , Vielen Dank
                        Giuliano