Kann keine emails senden und empfangen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kann keine emails senden und empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #53862
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!!!
      Kann keine emails mehr empfangen und auch keine senden!!!
      Alles lief 3 Jahre Super, und jetzt geht nichts mehr!!!

      Nutze Thunderbird mit version: 3.1.10
      Mein Provider: Aol

      Meine Einstellungen:
      Servertyp: POP
      Server: pop.aol.com
      port:110
      verbindungssicherheit:keine

      Postausgangsserver: smtp.de.aol.com
      port:587

      Virenprogramm habe ich schon ausgeschalten…, bringt keine veränderung!!!
      Wenn ich mich direkt bei AOL einlogge funktioniert alles!!!

      #186630
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das es bei Alice zu problemen kommen kann, da Sie bis ende Juni serverarbeiten vornehmen!!!
        Da ja Aol zu Alice gehört, denke ich das es daran liegt!!!
        Also erstmal abwarten…

        #186651
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          gibt es denn jemanden, der auch bei AOL ist und das gleiche problem hat???

          #186661
          mfn
          Teilnehmer

            Ich habe ein Konto bei AOL(=AIM) und keine Probleme.
            Allerdings benutze ich diese Server:
            pop.aim.com SSL Port 993
            und
            smtp.aim.com Port 587 (nicht Port25)

            Versucht es mal damit.
            Ist egal ob ihr AOL oder AIM als Servernamen nimmt, man kann sogar seine Mailadresse problemlos ändern. Also max@aol.com in max@aim.com

            [Editiert am 17/6/2011 von mfn]

            #186672
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke für deinen vorschlag!!!
              Leider keinen erfolg gehabt!!!
              Also erstmal weiter abwarten!!!

              #186698
              mfn
              Teilnehmer

                Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP- und POP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
                und poste hier das Ergebnis.

                #186704
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  ergebniss von telnet:

                  POP: +OK POP3 ready

                  SMTP: 220-mtaout-mb05.r1000.mx.aol.com ESMTP MUA/Third Party Client Interface
                  220-AOL and its affiliated companies do not
                  220-authorize the use of its proprietary computers and computer
                  220-networks to accept, transmit, or distribute unsolicited bulk
                  220-e-mail sent from the internet.
                  220-Effective immediately:
                  220-AOL may no longer accept connections from IP addresses
                  220 which no reverse-DNS (PTR record) assigned.
                  421 4.4.2 mtaout-mb05.r1000.mx.aol.com Error: timeout exceeded

                  Noch als Info: Ich gehe ins netz über Vodafone UMTS!!!

                  #186707
                  mfn
                  Teilnehmer

                    telnet ist OK, Verbindung kommt also zustande.
                    Ich würde das Konto sichern, entfernen und neu einrichten, mit dem Kontenassistenten geht das blitzschnell.
                    Dabei beachten, dass es bei AOL genügt, nur den Benutzernamen ohne Domain einzugeben.

                    #186741
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      Konto entfernt und neu eingerichtet!!!
                      Kein erfolg!!!
                      Was mir aufgefallen ist:
                      Wenn ich mich normal über AOL anmelde und auf Einstellungen und dann auf IMAP und POP gehe steht da folgendes:
                      Beim Abrufen der POP/IMAP-Konfiguration ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

                      Kann das jemand bei sich ausprobieren und bestätigen!!!
                      Und ein freund mit dsl anschluss hat mein Konto gerade bei sich in Thunderbird getestet, und da läuft es!!!

                      #186744
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Habe genau das gleiche Problem, von jetzt auf gleich.
                        Alice Kunde und Thunderbird… Einstellungen x mal geprüfet… geht nix!?

                        #186749
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Tut mir Leid, ich kann das Verhalten nicht überprüfen, da ich inzwischen keine POP-Konten mehr habe, weil ich alle auf IMAP umgestellt habe.

                          #188175
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo ich habe irgend etwas bei meinem AOL Mail Zugang verstellt und nun kann ich meine Mails nicht mehr mit anderen Programmen wie zb. outlook oder Windows live Mail abrufen ,und in den Einstellungen von AOL Mail bekomme ich diese Nachricht \”Beim Abrufen der POP/IMAP-Konfiguration ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut\” was kann das sein ich hatte irgend etwas verstellt ,können Sie mir helfen ???????? Antwort bitte an Mail-Adresse entfernt von nesara

                            [Editiert am 22/10/2011 von nesara]

                            #188179
                            Anonym

                              Zu deiner eigenen Sicherheit habe ich die Mail-Adresse oben entfernt. Wer eine solche im Klartext veröffentlicht, muss leider damit rechnen in Zukunft deutlich mehr Spam zu bekommen.

                              Zu dem Problem selbst kann ich leider keine Hilfe anbieten, ich habe seit mindestens 10 Jahren mit AOL nichts zu tun.