kann keine mail mit outlook senden

Home-›Foren-›Outlook-›kann keine mail mit outlook senden

  • Autor
    Beitrag
  • #85824
    lastwebpage
    Moderator

      Authentifizierung Postausgangsserver eingeschaltet?

      #85859
      Unbekannt
      Teilnehmer

        @lastwebpage

        DANKE DANKE DANKE!!!!
        So simpel und doch die Lösung für mein grösstes Problem!
        Ich bin dir zu gigantischem Dank verpflichtet.

        der Spanier

        #85952
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hatte seit kurzem auch plötzlich dasselbe Problem, aber
          ich habe folgendes in einem anderen Forum gefunden:

          Probiers mal damit:
          Das SMTP-Protokoll zum Versand von e-mails läuft normalerweise auf Port 25 des Mailservers (mail.gmx.net). In manchen Umgebungen wie zum Beispiel Firmen und Uni-Campus kann es vorkommen, dass Verbindungen zu diesem Port gesperrt sind. Sie erkennen dies an folgenden Fehlermeldungen:

          Outlook Express:
          Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten …
          Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

          Outlook:
          Fehler (0x80042109) … Outlook kann keine Verbindung mit dem
          Postausgangsserver (SMTP) herstellen.

          Um dieses Problem zu umgehen, ist der GMX Mailserver auch über Port 587 erreichbar. Dieses alternative Verfahren ist in RFC 2476 beschrieben. Die Port-Nummer können Sie in Outlook über \”Extras / E-Mail-Konten / Konto auswählen / Weitere Einstellungen / Erweitert\” ändern. Eine Garantie dafür, dass dieses Verfahren auch in Ihrer Netzumgebung funktioniert, kann es aber natürlich nicht geben.

          Bei mir hats funktioniert – viel Glück
          Stilo632

          #85954
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Genau das Selbe steht hier auch im Forum,benutzt hier niemand die Suchfunktion oder was!?

            #86143
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,
              scheint bei mehreren Leuten der Fall zu sein wie auch bei mir.

              [b] Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe \”pop.gmx.de – Nachrichten werden gesendet und empfangen\”: \”Fehler beim Ausführen der Operation.\”

              Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe \”pop.t-online.de – Nachrichten werden gesendet und empfangen\”: \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”[/b]

              Das gleiche auch bei gmx. Bis vor 2 Tagen war noch alles I.O habe nichts geändert.

              #88555
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi
                das Problem hatte ich auch plötzlich. Könn mit dem Update der Firewall zusammenhängen ?!?
                Bei mir ging das Senden von Anhängen wieder (wenn auch langsamer als gewohnt), nachdem
                ich in der ZoneAlarm Einstellungsseite unter dem Punkt Firewall -> Zonen http://www.gmx.ne als sichere(n) Host/Site eingetragen habe.
                Vielleicht hilft der Tipp auch dir. Viel Erfolg! … mike

                #96200
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ICH HATE DAS PROB AUCH HABE IN ZONE ALARM DIE OPTION SCHUTZ FÜR AUSGEHENDE MALS DEAKTIVIERT DANN GING ES WEIEDER DAS VERSENDEN

                  #96539
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    sucht die msouplug.dll . dann in msouplug.old umbennenen und outlook neu starten!

                    damit ist man das problem los. Kleiner Nachteil: NIS/ANTI SPAM Schaltfläche wird nicht mehr in Outlook geladen. Aber laut Symantec die einzige Lösung!

                    #97785
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hi,

                      ich bekomme auch beim versenden von Mails mit großem Anhang diese Fehlermeldung \”Timeout beim warten auf Postausgangsserver\”. Das komische ist aber das die Mails dennoch gesendet weden. Nur Outlook behandelt die Mails wie wenn sie nicht gesendet werden.

                      Gruß

                      #97847
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        ich hatte dasselbe Problem \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver\” mit allen Konten (Strato, 1&1, GMX) mit Outlook 2003 Servicepack 1 unter XP 2002 Servicepack 2. Mit keinem Konto konnte ich E-Mails mit Word-Anhängen senden. Verantwortlich war Kasperski Antivirus, der so lange die Anhänge auf Viren scannt, bis Outlook das Timeout gebracht hat. Dasselbe Problem tritt offenbar mit allen möglichen Firewalls und Virenwächtern auf.

                        Da Virenschutz abschalten bei MS-Produkten wie Outlook und Word nie und unter gar keinen Umständen zu empfehlen ist, hilft nur (jedenfalls bei mir hat\’s geholfen) die Timeout-Zeit raufzusetzen: Extras/E-Mail-Konten/Vorhandene…bearbeiten/Ändern/Weitere Einstellungen/Erweitert/Servertimeout Schieberegler z.B. von 1 min auf 3 min raufsetzen (Outlook 2003). So geht\’s.

                        Mathias

                        #98773
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          hatte selbiges Problem, bei mir war Bitdefender schuld…..
                          Wer hätte das gedacht

                          #100678
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo,
                            scheint bei mehreren Leuten der Fall zu sein wie auch bei mir.

                            [b] Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe \”pop.gmx.de – Nachrichten werden gesendet und empfangen\”: \”Fehler beim Ausführen der Operation.\”

                            Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe \”pop.t-online.de – Nachrichten werden gesendet und empfangen\”: \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”[/b]

                            Das gleiche auch bei gmx. Bis vor 2 Tagen war noch alles I.O habe nichts geändert.

                            #100681
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Also ich verstehe die Welt auch nicht mehr,
                              bei mir kam die Meldung \”Fehler beim Ausführen der Operation\” obwohl eine halbe Stunde vorher noch alles funktionierte und ich nichts umgestellt habe. Habe einfach eine Systemwiederherstellung vom Vortag genommen und siehe da alles funtioniert wieder. Microsoft!!!????????????????????

                              #103019
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hier die Lösung:
                                (aber ich will kein Allheilmittel versprechen)

                                Bei mir ging gmx-mails versenden nicht. Ich sitze hinter T-DSL mit T-Sinus 1054 Router und benutze Sygate.

                                In \”Advanced Rules\” habe ich folgende Dinge ERLAUBT:
                                Für die IP meines Email-Providers
                                Protokoll: TCP und UDP
                                Remote-Port 25,110,995
                                Local-Port 1000-1200

                                Für die IP _meines Routers_ (in der Regel 192.168.2.1):
                                Protokoll:ICMP
                                alle außer echo

                                4h habe ich benötigt, um herauszufinden, dass das an ICMP liegt :-/

                                Interessanterweise benötigt z.B. Mozilla weder Port 110 noch ICMP… Wer also nicht seine Firewall konfigurieren will, installiere sich einfach anständige Software 😉

                                Viel Erfolg,
                                liquid

                                #104061
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Geschrieben von: NBK

                                  Liegt an der Sygate, poste gleich die Abhilfe als Edit.

                                  EDIT: So, hatte das gleiche Prob, konnte nur mit \”Allow All\”-Einstellung der Sygate senden. Dabei ging es bei mir allerdings um E-Mails mit Anhang bzw. reichte auch ein langer Forenpost. Hatte das ganze im Net gefunden, Quellenangabe kann ich dir leider keine geben.

                                  Anleitung:

                                  Sygate FW öffnen

                                  Tools

                                  Advanced Rules

                                  Neuer Eintrag: bspw. \”Allow ICMP Type 3,4\”

                                  Allow this Traffic

                                  Host: \”All addresses\” belassen

                                  Ports & Protocols: ICMP -> Haken setzen bei \”Destination unreachable – 3\” und \”Source Quench – 4\”

                                  Traffic Direction: Both

                                  Der Rest ist uninteressant. Viel Glück!

                                  NBK

                                Das Thema ‘kann keine mail mit outlook senden’ ist für neue Antworten geschlossen.