Kann keine Mail`s mehr versenden seit Insatllation von XP SP2

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kann keine Mail`s mehr versenden seit Insatllation von XP SP2

  • Autor
    Beitrag
  • #72944
    IT-Support_bfi
    Teilnehmer

      Ja, das mit dem ping is so ne Sache. Viele Leute sehen es wohl nicht gerne, wenn man \”ihre\” Rechner anpingt. Nur das Erhalten einer Zeitüberschreitung heißt noch lange nicht, dass der Server wirklich nicht erreichbar ist. Meist ist da einfach nur die Ping-Antwort via ICMP gesperrt.

      Wie Peter richtig meint, wäre nun ein ping auf die IP-Adresse des Servers wichtig, doch wer weiß die schon immer?

      M:\\>ping pop.hispeed.ch

      Ping pop.hispeed.ch [62.2.95.13] mit 32 Bytes Daten:

      Zeitüberschreitung der Anforderung.

      Ping-Statistik für 62.2.95.13:
      Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
      Ca. Zeitangaben in Millisek.:
      Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

      M:\\>ping smtp.hispeed.ch

      Ping smtp.hispeed.ch [62.2.95.12] mit 32 Bytes Daten:

      Zeitüberschreitung der Anforderung.

      Ping-Statistik für 62.2.95.12:
      Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
      Ca. Zeitangaben in Millisek.:
      Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

      lg, Martin

      (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

      #72945
      IT-Support_bfi
      Teilnehmer

        Ein heisser Tip wäre auch auf das ältere ServicePack (SP1a) zurückzusteigen, vorausgesetzt das wurde vorher 1.) installiert und 2.) bei der Aktualisierung auf SP2 wurde das Archivieren der älteren Version eingestellt, was zwar etwas Festplattenplatz kostet, aber immer wieder wichtig sein kann.

        lg, Martin

        (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

        #72946
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          tja das man die IP \”verbergen\” kann weis ich ja,
          hab aber noch nie davon gehört dass das bei EMail Servern passiert.Hmmmh.

          Na vielleicht meldet sich mr.unbekannt ja nochmal!

          mfg
          Peter

          #72974
          Unbekannt
          Teilnehmer

            :crash:Hallo Leute
            Zuerst einmal möchte ich Euch allen für Eure Untestützung und Eure Tipps herzlich danken. Das mit dem PING an Microsoft hat funktioniert! Ich habe nochmals den Support meines Kabelbetreibers angerufen und dort ein wenig Dampf abgelassen. Mein Problem wird an die Techniker weitergegeben und ich erhalte innerhalb von 72 Std, ein Feedback.(Falls mich der Kerl an der Strippe nicht nur vertröstet hat!) Sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder, damit Ihr alle Euren Horizont und Euer Wissen noch mehr erweitern könnt.
            Bis dann und nochmals \”thanks a lot\”

            Jean

            #72977
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo nochmal,
              also wenn Ping bei deinem Provider nicht klappt aber bei anderen Adressen liegt der Fehler
              beim Provider!

              mfg
              Peter

              #72985
              IT-Support_bfi
              Teilnehmer

                Oder konkreter formuliert: Deine eingetragenen DNS-Server haben die Namen aufgelöst, aber keine Antwort vom mail-Server erhalten, warum auch immer.

                lg, Martin

                (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

                #73018
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Gaga64

                  Fragend wenn Sie mich nicht bedenken,, wie Sie haben gewählt Ihren Namen?

                  #73027
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Traurig für das. Mein Deutsch ist nicht gut.

                    Wenn es nicht eine zu persönliche Frage ist, wie wählten Sie Ihren Namen?

                    #73040
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Kann mir irgendjemand mal die letzten 2 Einträge erklären?

                      Wenn du mit \”Namen wählen\” die Anmeldung zum Forum meinst,
                      die findest du unter \”Benutzer-Login\” oben.

                      Tip:
                      Wenn dein Deutsch nicht gut ist,versuchs in Englisch

                      mfg
                      Peter

                      #73113
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        No, I meant why did he choose the name gaga64?

                        #73130
                        lastwebpage
                        Moderator

                          I tink,its a jokename.

                          Peter

                          #84878
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Komisch.

                            Ich hab genau dasselbe Problem.
                            Seit dem Service Pack kann ich keine Mails mehr versenden(Thunderbird 0.8) bzw. ohne Dateianhänge schon.
                            Benutze auch Cablecom.
                            Komischerweise kann ich auch keine Dateien mehr auf Hotmail raufladen oder via FTP versenden. Es scheint wohl eher ein anderes Problem zu sein als von Thunderbird oder Cablecom.

                            Das Service Pack sperrt wohl die Möglichkeit DatenFiles zu versenden ausser ASCII Code!

                            Eine Lösung habe ich noch keine gefunden.

                            #86522
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Falls es noch jemanden interessiert, ich habe schon seit einigen Wochen das gleiche Problem. Kann bei GMX zwar Mails versenden, mit Anhang jedoch siehts schwarz aus. Der vom Support meinte, es handle sich um ein bekanntes Problem mit SP2. Habe alle Ports versucht und auch entsperrt in allen Protokollen; nichts. Gott sei dank hab ich noch nen Zweitrechner im Netz ohne SP2. Wenn jemand auf Abhilfe stößt, bin ich überglücklich was zu erfahren; ich will ja auch mal wieder vom Notebook eine Mail mit anhängsel loswerden.

                              Grüßle Lindwolf

                              #86893
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Nur für die Statistik: Ich habe genau das gleiche Problem.

                                XP Home Service Pack 2
                                smtp.hispeed.ch
                                thunderbird 0.8

                                \”Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.hispeed.ch hergestellt werden konnte (…).\” Pings an smtp.hispeed.ch und mail.tiscali.ch schlagen fehl (Zeitüberschreitung), andere Pings funktionieren (www.google.ch, mail.gmx.ch).

                                Ich konnte allerdings nach der Installation von SP2 noch eine Weile Mails verschicken und empfangen, jedoch seit ca. einer Woche ist der Versand blockiert (Ende November 04).

                                Für alle Hinweise dankbar

                                Jakob
                                koebi punkt marti at gmx punkt ch

                                #88678
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Falls es noch jemanden interessiert, ich habe schon seit einigen Wochen das gleiche Problem. Kann bei GMX zwar Mails versenden, mit Anhang jedoch siehts schwarz aus. Der vom Support meinte, es handle sich um ein bekanntes Problem mit SP2. Habe alle Ports versucht und auch entsperrt in allen Protokollen; nichts. Gott sei dank hab ich noch nen Zweitrechner im Netz ohne SP2. Wenn jemand auf Abhilfe stößt, bin ich überglücklich was zu erfahren; ich will ja auch mal wieder vom Notebook eine Mail mit anhängsel loswerden.

                                  Grüßle Lindwolf

                                Das Thema ‘Kann keine Mail`s mehr versenden seit Insatllation von XP SP2’ ist für neue Antworten geschlossen.