Kann keine Mails mit Anhang runterladen – 0x800CCC0F

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Kann keine Mails mit Anhang runterladen – 0x800CCC0F

  • Autor
    Beitrag
  • #38618
    nachtwerk
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      bin vor Kurzem auf Outlook 2003 umgestiegen, hatte vorher Outlook 2000 und bekomme nun folgenden Fehler wenn ich von einem meiner eMail-Konten Mails mit Anhang herunterladen möchte:

      Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe \”web.de – Nachrichten werden empfangen\”: \”Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter.\”

      Die Mails werden runtergeladen (Fortschrittsbalken läuft mit) und am Ende kommt das die o.g. Meldung und keine eMail ist im Posteingang.

      Im Moment lade ich aus dem WebMail-Interfache von web.de die Anhänge runter… und das ist keine optimale Lösung 🙂

      Das Verschicken von Mails mit Anhang klappt allerdings.

      Hat jemand nen Tip für mich?

      Christian

      [Editiert am 16/10/2006 von nachtwerk]

      #138653
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi,

        hab dasselbe Problem auch. Hab es über einen anderen Mailprovider probiert, selbes Problem.
        Ausserdem spinnt mein Outlook manchmal und bricht das runterladen der Mail mittendrin an (bzw. hängt sich dabei auf). Das ist wirklich nervig. Hängt sich auf, beim nächsten Versuch kommen die bereits runtergeladenen dann nochmal und er hängt sich ggf. wieder auch, scheint aber nur aufzutreten ab einer gewissen Menge an Mails. Würde mich freuen, wenn jemand die Ursache dafür wüsste und kurz erklären könnte wie man das wegbekommt. Danke!

        Gruß
        Stephan ;o)