Kann keine Mails verschicken?

Home-›Foren-›TheBat!-›Kann keine Mails verschicken?

  • Autor
    Beitrag
  • #38001
    just_duc
    Teilnehmer

      Ich bin total der newbie hier und habe gesehen, dass es bezüglich meines Problemes schon einen Thread gibt; habe aber leider den Antwort Button nicht gefunden um mein Problem zu schildern. Und auch keine Lösung zu meinem Problem.

      Ich benutze die Version 3.80.06 von The Bat!

      Ich hab da ein großes Problem mit der Fledermaus! Ich verwalte zwei Accounts mit the Bat, einmal über web.de und einmal meine eigene Domain. Bis vor kurzem lief alles rund und ich hatte keine Probleme. Mit dem web.de Account läuft alles super nur mit der eigenen Domain kann ich keine Mails mehr verschicken; abrufen klappt problemlos.
      Ich bekomme seit ca. einer Woche folgende Fehlermeldung:

      Server nicht bereit. Server meldet:

      Hier meine Einstellungen:
      – Verbindung: Standard, Port 25
      – SMTP Authentifikation nach RFC 2554 (aktiviert und deaktiviert, beides probiert)
      – Pop vor Smtp Authentifikation (aktiviert und deaktiviert, beides probiert)
      – Firewall: Bitdefender 10 (auch schon deaktiviert, habe bei web.de auch den standard port 25 drin und das funzt, kann deshalb nicht an der Firewall liegen, oder?)

      Habe auch mal gelesen, dass man das Passwort mal neu eingeben soll, was leider das Problem auch nicht gelöst hat. Ein Freund von mir benutzt die selbe Domain über den selben Server und bei ihm klappt alles problemlos, liegt dann auch nicht am Server, oder?

      Freue mich über jede Hilfe, wenn ihr mehr Infos zum Lösen meines Problemes braucht, bitte melden, kämpfe schon seit über eine Woche mit dem Problem, habe gesucht und gesucht aber nichts gefunden.
      Vielen Dank im voraus!
      just_duc

      [Editiert am 20/9/2006 von Mailhilfe]

      #135917
      just_duc
      Teilnehmer

        Jetzt weiß ich warum ich den antwort button nicht gefunden habe 🙂 . War nciht eingeloggt. Sorry!

        #135921
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Kannst du mit einem anderen Mailclient Mails verschicken?
          Wenn es da auch nicht geht weißt du zumindest schon mal das es nicht an The Bat! liegt.

          Zum Testen nutze ich gerne SimpleCheck, ist Freeware und braucht nicht installiert zu werden.
          http://www.despecial.de/simplecheck/

          #135922
          just_duc
          Teilnehmer

            Hallo!
            Danke für die Hilfe.
            Habe simplecheck instaliert und mein Konto eingerichtet. Auch hier klappt das Abrufen problemlos, beim Versenden erhalte ich folgende Fehlermeldung:

            Was bedeutet das nun für mich?
            Danke!

            #135968
            just_duc
            Teilnehmer

              Niemand der mir helfen kann?

              #136035
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Und du bist dir sicher das es mit deiner SMTP-Serveradresse schon mal funktioniert hat?
                Poste doch mal die Serveradresse.

                #136038
                just_duc
                Teilnehmer

                  Hi!
                  Ja serveradresse ist korrekt. Habe gerade meinen Bruder zuahsue angerufen und die Einstellungen an meinem PC zuhause sind exakt die gleichen (bin für ein auslandssemester in Shanghai).

                  smtp.inside-fashion.de und port 25 ist drin

                  #136039
                  just_duc
                  Teilnehmer

                    Ach ja, habe ihm auch gesagt, dass er eine Testmail schicken soll, und es hat funktioniert.

                    #136242
                    just_duc
                    Teilnehmer

                      Hallo!
                      Habe ben ein Account bei Outlook 2003 erstellt und da erhalte ich beim Versendne folgende Fehlermeldung:

                      ! Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe
                      \”pop.inside-fashion.de – Nachrichten werden gesendet\”: Die
                      Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden
                      Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter.\”

                      Kann jemand aus der Fehlermeldung die Fehlerquelle herleiten und mir vielleicht sagen, was für eine Einstellung bei TheBat zu machen ist?

                      Danke

                      #139134
                      POFD
                      Teilnehmer

                        Über welchen Web Provider gehst Du denn ins Netzt ? Ich denke da liegt bei den Fehlermeldungen das Problem. AOL zum Beispiel blockiert alles Anfragen über den Port 25 dadurch, dass sie über einen Proxyserver blockiert werden. Angeblich um Spam zu verhindern – tatsächlich macht AOL damit aber das Versenden über die meisten eigenen Domains unmöglich.

                        Port 587 ist eine Alternative – wenn das bei Dir geht ist das Problem vielleicht gelöst.

                        best regards,
                        Pofd

                        #139150
                        just_duc
                        Teilnehmer

                          Hi!
                          Ich bin zur Zeit in China und gehe über China Cable ins Netz.
                          Habe eben den Port 587 benutzt und erhalte jetzt die Meldung:
                          \”Server nicht erreichbar\”
                          An dem Port liegt es glaube ich nicht, da ich dann sonst keine Mails über meinen web.de Account verschicken könnte, oder?
                          Danke für die Hilfe, freue mich über jeden weiteren Tip.

                          Gruß just_duc