Kann keine mails verschicken und empfangen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Kann keine mails verschicken und empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #44912
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      seit gestern kann ich weder mails empfangen, noch senden. Es erscheint eine Fehlermeldung: Keylib error #15 FILE MISSING
      Was kann ich machen?
      Gerti
      Edit: Verschoben das es absolut nichts mit dem Lettercreator zu tun hat.

      [Editiert am 21/2/2008 von elli_pirally]

      #157512
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Gerti,

        welche Firewall nutzt Du?
        Möglich das IncrediMail blockiert wird.
        IncrediMail dort freigegeben?

        Geh mal die Einstellungen durch.
        Ansonsten die Regeln für IncrediMail löschen und erneut erlauben.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #157531
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          danke für deine rasche Antwort. Ich benutze Ad-Avere und AVG 7,5 Antivirus
          Wenn ich das Programm neu einspielen müsste, verliere ich doch auch alle meine gespeicherten Adressen. Das wäre fatal.
          Kannst du mir helfen? Danke.
          Gerti

          #157534
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Gerti,

            >> Ich benutze Ad-Avere und AVG 7,5 Antivirus

            Du meinst sicher Ad-Aware (2007?)
            Das ist ein Tool um vor Spyware und Malware zu schützen bzw. zu erkennen und zu löschen.

            Das Tool AVG 7,5 Antivirus wie schon der Name sagt, schützt vor Viren um sie gegebenenfalls auch zu löschen.

            Welches Betriebsystem hast Du?
            Bei XP ist eine Firewall standardmäßig drin.

            Oder nutzt Du eine Desktop, Softwaremäßige, Firewall?
            (ZoneAlarm – McAfee etc.)

            Dort die Regeln für IncrediMail ins Internet zu gehen, löschen und neu erstellen bzw. erlauben lassen.

            Möglich das es durch die Firewall, falls Du eine hast und sie aktiev ist, blockiert wird.

            Dadurch geht in IncrediMail nichts verloren.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #157535
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo
              Das was du geschrieben hast ,ist nicht die Firewall.Mache zur Sicherheit eine Sicherung deiner
              Email,Adressen Letters.
              Bei welchen Mailanbieter bist du?
              Chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #157834
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Entschuldigt, dass ich jetzt erst antworte. Das liegt daran, dass alles wieder geht. Ich musste das Programm von Incredimail verlängern. Wie kann ich eigentlich die Adressen in diesem Programm erhalten, bzw. abspeichern, damit ich nicht auf Incredimail angewiesen bin, falls sowas nochmal vorkommt und ich ausweichen kann?
                Danke für eure Ratschläge.
                Gerti

                #157835
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Gerti,

                  Wie kann ich eigentlich die Adressen in diesem Programm erhalten, bzw. abspeichern,

                  generell speichern für IM um sie bei einer Neuinsttlation wieder zu Importieren oder um sie für andere Mailprogramme nutzbar zu machen bzw. dort zu Importieren?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion