Kann keine Post über Freenet mehr verschicken

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kann keine Post über Freenet mehr verschicken

  • Autor
    Beitrag
  • #24622
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      & sorry für den Doppelpost, mir ist da vorhin ein Fehler im Betreff unterlaufen.

      Also nochmal richtig: Ich habe ein Problem mit meinem Mailaccount bei Freenet. Hab nach einem Umzug den PC wieder angeworfen und kann auf einmal keine Post mehr versenden (Outlook 6.0).

      Die Fehlermeldung lautet: \”Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”name.entfernt@gmx.de\”. Betreff \’Re: Entfernt\’, Konto: \’entfernt-freenet.de\’, Server: \’mx.01019freenet.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 authentication required\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79\”.

      Nach einigem Rumschrauben an den Einstellungen erhalte ich diese Fehlermeldung zwar nicht mehr, das Programm bricht aber beim Klicken auf den \”Senden/Empfangen\”-Button einfach ab und macht gar nichts mehr.

      Habe natürlich schon die Änderungen nach der Freenet-Anleitung durchgeführt (also Häkchen bei \”Server erfordert Authetifizierung\” und \”Gleiche Einstellungen verwenden\” gesetzt, hat aber nicht geholfen, im Gegenteil, danach wurde mein Passwort nicht mehr angenommen, hab\’s also wieder entfernt.

      Auch einen Virencheck hab ich gemacht und auch Norton Autoprotect mal kurz abgeschaltet, das ändert aber nichts. Genausowenig wie die Serverportnummer für dem Postausgang mit SMTP auf 587 zu ändern.

      Weiss irgendwer Rat, was da noch zu machen ist (ausser Outlook neu zu installieren)?

      Jemand nettes hier sagte schon, Freenet hätte die Anmeldedaten geändert. Was heisst das für mich, könntest du das etwas ausführen?

      Bin dankbar für jede Hilfe!!

      Stefan

      #82785
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Stefan,
        Hatte seit einigen Tagen exakt die gleichen Probleme.
        Habe soeben über freenet meine ersten Mails seit langem wieder abschicken können.
        Meine Einstellungen:

        Server: (POP3): mx.freenet.de
        (SMTP): mx.freenet.de

        Kontoname: (meine Komplette Mailadresse)
        Kennwort: xxxxxxxx

        Mit dem Haken für die Authentifizierung kennst du ja, ist auch OK so.

        Richtig wichtig ist wohl folgendes:
        Erweitert:
        Postausgang (SMTP): 25
        Haken bei: Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)

        Posteingang (POP3): 995
        Haken bei: Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)

        Hoffe ich konnte dir und anderen weiterhelfen.

        Mini

        #82786
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo

          ich habe fast das selbe problem ich kann auch nicht versenden ich hoffe das jemand der sich auskennt zurückschreibt

          #83313
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,
            hatte auch besagtes Problem.
            Wegen der Umstellung seitens Freenet konnte ich plötzlich nicht mehr über Outlook senden.
            Outlook übernimmt beim Erstellen der Konten ja im Feld Anmeldeinformationen den Benutzernamen aus der email-Adresse, jedoch ohne @freenet.de
            Aus Muster@freenet.de wird also Muster, was mir lange Zeit nicht aufgefallen ist. Hier also einfach den Benutzernamen mit @freenet.de erweitern.
            Weiterhin noch Authentifizierung für den Postausgangsserver aktivieren.
            Dann sollte es eigentlich funktioniern.

            Gruß Stephan

            #85483
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Sie sind hier: Startseite > Hilfe > E-Mail > E-Mail Clients > SMTP Port Alternative

              << zurück zur Hilfe Übersicht: E-Mail Programme - SMTP Port Alternative In einigen Umgebungen, wie zum Beispiel Firmennetzwerke oder Uni-Server, ist die Verbindung über SMTP durch gesperrte Ports nicht möglich. Das SMTP-Protokoll zum Versand von E-Mails läuft standardmäßig über den Port 25 des Mailservers. Sind diese Verbindungen zum Port gesperrt, kommt es zu folgenden Fehlermeldungen: Outlook Express: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten ... Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E Outlook: Fehler (0x80042109) ... Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Um diese Fehlermeldung zu unterbinden, ist der freenet.de Mailserver gemäß RFC 2476 über SMTP auf Port 587 anwählbar. Den Port ändern Sie in Outlook über \"Extras - E-Mail Konten - Konto auswählen - Weitere Einstellungen - Erweitert\". freenet.de wünscht Ihnen viel Spaß!

              #94946
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Scheiß freenet! War drei Jahre bei freenet. Nur Probleme gehabt. Mails wurden nicht beantwortet. Bin sei drei Wochen bei t-online. Bin sehr zufrieden.

                #115785
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Dieser Tipp:
                  erstellt am: 4/10/2004 um 23:24 geht auch ohne haken bei POP3

                  #115789
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Warum schreibst du keinen Link. Glaubst du, ich suche Postings vom alten Jahr?

                  Das Thema ‘Kann keine Post über Freenet mehr verschicken’ ist für neue Antworten geschlossen.