kann man alle je versend./empf. e-mails nochmals anschauen/von einem Server herunterladen?

Home-›Foren-›Outlook Express-›kann man alle je versend./empf. e-mails nochmals anschauen/von einem Server herunterladen?

  • Autor
    Beitrag
  • #141058
    frieda
    Teilnehmer

      Hallo Kormoran,

      nett, daß du mir solche umfassenden Hinweise gibst! Dann versteht man die Zusammenhänge besser.

      Eine gute Idee von dir war: den Typ rauswerfen!! Das muß ich mir dochmal näher zu Gemüte führen 🙂

      Ich habe nun alle deine Hinweise verfolgt, muß nur noch daß PW für das Benutzerkonto ändern. Ich habe nachgeschaut, ich habe nur 1 Konto, ein Adminkonto. Somit brauche ich wohl nichts zu löschen.

      Er ist kein Hacker, kennt sich nur recht gut aus. Ich glaube mit dem PW beim Adminkonto ist dann alles erledigt.

      Ich hasse Typen, die ihre Nase in fremde Dinge stecken!

      Augen sind weeeeeeit auf und werden das auch bleiben!!!!!

      Nochmals Danke für deine Hilfe!!

      Liebe Grüße

      Frieda

      Allgemein/ @mfn:

      Was für mails bekommt man normal? Wann bekommt man HTML Mails und warum sind die gefährlich für den Empfänger?

      Wo stellt man \”nur Text\” ein?

      Kannst du dich etwas ausführlicher erklären?

      Ich habe übrigens Outlook V 2002, habe alle Browsersachen eingestellt und gesehen, daß die schon mal eingegebene e-Adresse nicht mehr vorgeschlagen wird. Die PW wurden die ganze Zeit schon nicht ergänzt. Somit müßte das o.k. sein, oder?

      Danke

      LG Frieda

      #141091
      mfn
      Teilnehmer

        Ich bekomme \”normal\” nur-Text, weil es so will und so eingestellt habe.
        Liest man prinzipiell HTML-Mails, sind Viren bzw. Malware Tür und Tor und geöffnet.
        Wenn der Empfänger nur von dir HTML-Mails bekommt, ist das natürlich nicht gefährlich.
        Spam und Viren können ihre Wirkung nur in HTML-Mails empfangen, es sei denn du öffnest ANhänge, dann ist sowieso alles verloren.
        Wie man das Outlook einstellt, weiß ich nicht, da ich keins habe.

        #141094
        frieda
        Teilnehmer

          Hallo mfn,

          wie erkenne ich HTML mails?

          Ich benutze Incredimail nicht Outlook. Anhänge öffne ich nie, wenn ich nicht genau weiß, von wem sie kommen.

          LG Frieda

          #141095
          sontag96
          Teilnehmer

            @frieda,

            es mag zwar auch Ausnahmen geben, aber, wer IncrediMail nutzt, tut das deshalb, weil die Mails so \”schoen\” zu gestalten sind. Das geht auch nur mit HTML-Mails.

            Meines Wissens laesst sich IncrediMails allerdings auch auf Nur-Text-Mails umstellen. Das koenntest Du ja mal probehalber machen, um den Unterschied zu sehen. Falls Du jetzt allerdings wissen moechtest, wo in IncrediMail man das umstellen kann, das weiss ich nicht, weil ich IncrediMail nicht nutze.

            #141098
            frieda
            Teilnehmer

              Hallo sontag96,

              schön, auch wieder was von dir zu hören!

              kannst du mir mal eine Beschreibung für HTML geben? Wie soll ich sagen, was ich von dir möchte? für was steht HTML? Meint man damit, daß es ein Format für mails ist, bei dem man Grafiken einfügen kann z.B.? Wenn es als Gegensatz \”nur Text\” gibt.

              Die Frage ist auch: kann man \”nur Text\” bei Incredimail einstellen.

              Ich versuche es herauszufinden.

              Wenn ich keine Anhänge öffne, wie können sich da Viren o.ä. andocken? Wenn ich weiß, was man unter HTML versteht, kann ich es mir vielleicht besser erklären wie und was.

              Danke!

              #141100
              sontag96
              Teilnehmer

                @frieda,

                magst Du bitte mal die nachfolgenden Informationen lesen?

                http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Markup_Language

                #141104
                frieda
                Teilnehmer

                  @ sontag96

                  gut, nun habe ich eine Erklärung, was man darunter versteht!

                  Nun muß ich nur noch die Einstellung für \”nur Text\” finden!

                  Merci