kann man über oe mails ein 2.mal vom server abrufen ?

Home-›Foren-›Outlook Express-›kann man über oe mails ein 2.mal vom server abrufen ?

  • Autor
    Beitrag
  • #38845
    KVTwins
    Teilnehmer

      meine Posteingang.dbx war defekt und ließ sich nicht reparieren. Ich habe eine gesicherte Kopie eingespielt und die alten Eingänge werden auch angezeigt, allerdings logischerweise nur bis zum Zeitpunkt der letztmaligen Datensicherung. Nun möchte ich gerne die jetzt fehlenden Mails nach der letzen Sicherung erneut vom Server abrufen – es ist angegeben, dass die heruntergeladen Nachrichten auf dem Server verbleiben und dort sind sie auch…. kann sie mir per Web-Mail anschauen, nur eben nicht erneut herunterladen. OE sagt : keine neue Nachrichten vorhanden…. ;( ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt…
      hat irgendjemand eine Idee ??

      Nachtrag : Provider ist T-Online

      [Editiert am 28/10/2006 von KVTwins]

      #138098
      Adelia
      Teilnehmer

        Wenn Outlook-Express die sich noch auf dem Server befindlichen Mails nicht noch einmal abruft, sehe ich zwei Möglichkeiten.

        Entweder ein zweites, anderes Mailprogramm zu benutzen, oder das Konto als IMAP-Konto in Outlook-Express einzurichten.

        grüßerchen

        inger

        #138103
        mfn
        Teilnehmer

          KLar geht das.
          Beende OE und lösche die Datei pop3uidl.dbx.
          Start OE und rufe die Mails noch mal ab.

          #138105
          Adelia
          Teilnehmer

            @mfn,

            tut mir leid, daß ich eine falsche Antwort gab. Ich wußte es nicht besser.

            Danke für Deinen Rat. Damit weiß ich künftig für so einen Fall Bescheid.

            grüßerchen

            inger

            #138106
            mfn
            Teilnehmer

              @adelia,
              das kann jedem mal passieren, mit passiert das ja auch heute noch.
              Ich möchte damit aber nicht deine Lust , Beiträge hier zu schreiben, unterdrücken.
              Angst, etwas Falsches zu schreiben, brauchst du hier nicht zu haben.
              Da wird von mir auch nichts gelöscht.
              Wofür die Datei pop3uidl.dbx ist, wissen nur ganz wenige. Sie zählt u.a. die eingehenden Mails,
              damit Mails nicht mehrfach vom Server geladen werden. Löscht man die Datie, wird sie neu und leer erstellt, so dass dann beim nächsten Abruf alle Mails heruntergeladen werden. Beim übernächsten dann aber nicht mehr.

              [Editiert am 29/10/2006 von mfn]

              #138365
              KVTwins
              Teilnehmer

                suuuuper – hat geklappt !! Vielen Dank !!!!
                Und nun werde ich meinen Posteingang entrümpeln, damit das so schnell nicht wieder passiert ;-))))

                #138369
                mfn
                Teilnehmer

                  Und vergiss nicht, im Anschluss Datei, Ordner, \”Alle Ordner komprimieren durchzuführen\” um deinen Mails ein langes Leben zu schenken.