kann man über oe mails ein 2.mal vom server abrufen ?

HomeForenOutlook Expresskann man über oe mails ein 2.mal vom server abrufen ?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #38845

    KVTwins
    Teilnehmer

    meine Posteingang.dbx war defekt und ließ sich nicht reparieren. Ich habe eine gesicherte Kopie eingespielt und die alten Eingänge werden auch angezeigt, allerdings logischerweise nur bis zum Zeitpunkt der letztmaligen Datensicherung. Nun möchte ich gerne die jetzt fehlenden Mails nach der letzen Sicherung erneut vom Server abrufen – es ist angegeben, dass die heruntergeladen Nachrichten auf dem Server verbleiben und dort sind sie auch…. kann sie mir per Web-Mail anschauen, nur eben nicht erneut herunterladen. OE sagt : keine neue Nachrichten vorhanden…. ;( ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt…
    hat irgendjemand eine Idee ??

    Nachtrag : Provider ist T-Online

    [Editiert am 28/10/2006 von KVTwins]

    #138098

    Adelia
    Teilnehmer

    Wenn Outlook-Express die sich noch auf dem Server befindlichen Mails nicht noch einmal abruft, sehe ich zwei Möglichkeiten.

    Entweder ein zweites, anderes Mailprogramm zu benutzen, oder das Konto als IMAP-Konto in Outlook-Express einzurichten.

    grüßerchen

    inger

    #138103

    mfn
    Teilnehmer

    KLar geht das.
    Beende OE und lösche die Datei pop3uidl.dbx.
    Start OE und rufe die Mails noch mal ab.

    #138105

    Adelia
    Teilnehmer

    @mfn,

    tut mir leid, daß ich eine falsche Antwort gab. Ich wußte es nicht besser.

    Danke für Deinen Rat. Damit weiß ich künftig für so einen Fall Bescheid.

    grüßerchen

    inger

    #138106

    mfn
    Teilnehmer

    @adelia,
    das kann jedem mal passieren, mit passiert das ja auch heute noch.
    Ich möchte damit aber nicht deine Lust , Beiträge hier zu schreiben, unterdrücken.
    Angst, etwas Falsches zu schreiben, brauchst du hier nicht zu haben.
    Da wird von mir auch nichts gelöscht.
    Wofür die Datei pop3uidl.dbx ist, wissen nur ganz wenige. Sie zählt u.a. die eingehenden Mails,
    damit Mails nicht mehrfach vom Server geladen werden. Löscht man die Datie, wird sie neu und leer erstellt, so dass dann beim nächsten Abruf alle Mails heruntergeladen werden. Beim übernächsten dann aber nicht mehr.

    [Editiert am 29/10/2006 von mfn]

    #138365

    KVTwins
    Teilnehmer

    suuuuper – hat geklappt !! Vielen Dank !!!!
    Und nun werde ich meinen Posteingang entrümpeln, damit das so schnell nicht wieder passiert ;-))))

    #138369

    mfn
    Teilnehmer

    Und vergiss nicht, im Anschluss Datei, Ordner, \“Alle Ordner komprimieren durchzuführen\“ um deinen Mails ein langes Leben zu schenken.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...