kann meine links in einer empfangenen mail nicht öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›kann meine links in einer empfangenen mail nicht öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #50147
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Immer wenn ich einen Link in einer Mail anklicke kommt:

      Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf ihrem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator.

      Was ist das? Und vor allem warum? Ich habe nichts verstellt. Denke ich
      Wer kann mir helfen oder aht eine Idee

      #175031
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        entweder die Fehlermeldung stimmt, und der Administrator hat diese Funktion wirklich gesperrt, oder, wenn es auf einem Einzelrechner Zuhause passiert, und der IE nicht der Standardbrowser ist, würde ich mal folgendes probieren:
        a) Internet Explorer->Extras->Internetoptionen->Reiter \”Programme\” und dort den IE als Standardbrowser festlegen. Den Haken bei \”Meldung anzeigen wenn IE nicht Standardbrowser ist\” setzen. (Bin mir jetzt nicht sicher, evtl. PC neustarten)
        Schauen ob es jetzt funktioniert.
        b) Wenn es funktioniert, oben erwähnten Haken wieder entfernen, den gewünschten Browser öffnen, und diesen da als \”Standard\” aktivieren.

        Peter

        #175040
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnelle Antwort.

          Ich habe einfach mal kurz Firefox als Standardbrowser genommen und dan wieder IE. und schon klappt es wieder.

          Danke