Kann mir selbst keine e-mails schicken, bitte um Hilfe!!!

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Kann mir selbst keine e-mails schicken, bitte um Hilfe!!!

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #34557
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe folgendes Problem: Seit meinem Domainumzug von 1und1 zu evanzo kann ich mir bzw. anderen Nutzern eines unserer e-mail accounts keine e-mails mehr schicken. Ich benutze mozilla thunderbird als mailprogramm, habe es aber auch mit OE versucht. Auch von einem anderen Rechner aus. Domainfremde Mails an andere Adressen scheinen anzukommen, zumindest glaube ich das, da der e-mail Verkehr bei mir eigentlich funktioniert. Versende ich mails über den webmailer von evanzo kommen die mails an. Merkwürdigerweise erhalte ich allerdings weder bei Mozilla noch bei Outlook Express Fehlermeldungen, die mails gehen ganz normal raus und stehen auch im entsprechenden \”versendet\” Ordner. Den ganzen Sicherheitskram (firewall, Virenscanner) habe ich ebenfalls abgeschaltet, ohne Erfolg.
      Hier noch eine vereinfachte Darstellung:
      user1@domain.de sendet an ich@domain.de-mail kommt an
      ich@domain.de sende an user1@domain.de via Mozilla oder OE-mail kommt nicht an, keine Fehlermeldung
      ich@domain.de sende an mich selbst via Mozilla oder OE-mail kommt nicht an
      ich@domain.de sende an user1@domain.de via webmailer-mail kommt an
      ich@domain.de sende an sonstwen@irgendwo.com-mail kommt an
      Weiß jemand woran das liegt?
      Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn nicht zu wissen ob eine Kommunikation richtig funktioniert macht mich echt irre.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)