kann mit outlook 2000 nicht senden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›kann mit outlook 2000 nicht senden

  • Autor
    Beitrag
  • #45316
    geddyx
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,
      ich arbeite eigentlich mit dem T.online-Mailprogramm, weil ich dran gewohnt bin. Wenn ich aber ein Word-Dokument oder eine pdf-Datei von der Datei aus als Email senden will, wird immer Outlook aufgerufen. Ich habe Outlook 2000 auf dem Rechner unter Vista. Ich hab keine Ahnung, wie ich das konfigurieren soll, dass beide Programme T-online-email und outlook gleichermaßen Emails versenden können.

      Kann man ein kostenloses Outlook Emailprogramm irgendwo downloaden ? Vielleicht ist meins auch zu alt oder kann nicht mit Vista ? Wenn ich bei T-online-email auf eine Mail antworten will, taucht auch immer das Outlook auf, das installiert werden will. Das muss ich dann immer abbrechen, dananch geht das Antworten mit T-online. Also Outlook mischt sich immer ein.

      Sorry, so als Computerlaie frage ich halt mal hier, ob mir jemand hilft…

      LG 😮

      #159082
      lastwebpage
      Moderator

        Ich habe, keine Ahnung von der T-Online Software,
        aber
        a) Ich habe so meine Zweifel ob OL 2000 unter Vista überhaupt läuft
        b) Outlook von Office war und ist nicht kostenlos.
        c) Du könntest evtl. das Vista Programm \”Windows Mail\” oder das kostenlose Programm \”Windows Live Mail Desktop\” verwenden (brauchst du aber eigentlich nicht, ist höchstens für Hotmail oder Live Webseiten interesssant)

        Wenn die T-Online software ein eigenständiges Mailprogramm ist,
        würde ich zuerstmal versuchen dass unter Start->Standardprogramme->Standardprogramme festlegen als Standard festzulegen.
        Bzw. irgendwo im T-Online Programm müsste es auch so eine Option geben.

        Peter