Kann mit Outlook 2002 meine E-Mail nicht von T-Online abrufen

Home-›Foren-›Outlook-›Kann mit Outlook 2002 meine E-Mail nicht von T-Online abrufen

  • Autor
    Beitrag
  • #42342
    Andeu
    Teilnehmer

      Hallo Outlook 2002 Anwender,
      Ich verwende schon einige Zeit mein Outlook 2002 auch als T-Online Konto richtig eingestellt…
      und lange Zeit ohne Problem mit dieser Einstellung meine E-Mails von T-Online mit Outlook angeholt.
      Aber in letzter Zeit gab es mit meinem Outlook erhebliche Propleme… a. wurde das runter laden der E-Mail von T-Online immer langsamer, für 100 e-mail eine Stunde…
      Ab und zu….. ging es aber auch nicht….. habe dann meist duch einen Neustart bzw. über den Outlook Batten reparieren…. das Programm wieder zu laufen gebracht.
      Obwohl ich nicht an der T-Online Konto Einstellung geändert hatte, geht nun das Anrufen der T-Online Mail nicht mehr…. aber das Versenden..
      Woran liegt das……
      Ist es sinnvoll oder Möglich Outlook neu über die vorhandene Outlook Installation zu installieren. oder muss ich zuerst das alte Programm löschen… um dann neu zu instalieren.
      Kann man die Vorhanden Daten vor der neuen Installation sichern…. und nachher wieder einspielen…. Habe eigendlich alle Daten bis auf das Archiv auf meinen Outlook fähigen Händy.
      Würde mich freuen von Euch Hilfe zu bekommen

      [Editiert am 26/7/2007 von Andeu]

      Arcor DSL 12000 Flat
      T-Mobil Kunde / E-Mail Flat / mobile Internetflat
      E-Mail POP3 Adresse bei T-Online und GMail
      Outlook 2007 / Windows Mail
      Outlook 2007
      Windows Mail

      #147670
      sontag96
      Teilnehmer

        @Andeu,

        wann bist Du von T-Online zur Arcor gewechselt?

        Bist Du bei T-Online noch Kunde oder gar nicht mehr?

        Magst Du bitte Deine Konfigurationsdaten fuer Dein T-Online-Postfach
        posten?

        #147677
        Andeu
        Teilnehmer

          Hallo \”sontag96\”

          Danke für die erste Antwort!
          Also ich bin immer noch bei T-Online aber nur mit meiner POP3 Adresse
          und Arcor ist mein DSL Anschluss
          Die Konfigurationsdaten fuer mein T-Online-Postfach über Outook 2002, habe ich nicht verändert….. nur plötzlich bekomme ich keine Verbindung zum T-Online Postausgangsserver nicht mehr…..
          Werde Euch aber Konfigurationsdaten fuer mein T-Online-Postfach hier mal einstellen….
          Traue mich nur nicht einfach Outlook neu zu installieren, weil ich befürchte das alles meine E-Mail / Kontakte / Aufgaben / Termine / Kalender nicht mehr zu finden ist…

          Arcor DSL 12000 Flat
          T-Mobil Kunde / E-Mail Flat / mobile Internetflat
          E-Mail POP3 Adresse bei T-Online und GMail
          Outlook 2007 / Windows Mail
          Outlook 2007
          Windows Mail

          #147679
          sontag96
          Teilnehmer

            @Andeu,

            normalerweise ist es so, dass man sein Postfach bei T-Online
            verliert, wenn man wegwechselt.

            Wenn Du also noch Dein Postfach hast, mußt Du noch irgendwie
            vertraglich mit T-Online verbunden sein.

            Da T-Online nicht mehr Dein ISP (Internet Service Provider) ist,
            muesste die Konfiguration fuer Dein Postfach in Outlook radikal
            veraendert werden. Wenn das bisher nicht geschah, hast Du keine
            Chance, Deine Mails abrufen zu koennen.

            Du hast zwei Moeglichkeiten, an Deine E-Mails zu kommen.

            Entweder Du nutzt das Web-Interface, oder Du buchst das E-Mail-Paket
            bei T-Online.

            Nur mit dem E-Mail-Paket darfst Du mit einem E-Mail-Programm Dein
            Postfach abfragen.

            Ich bin gespannt auf Deine Konfigurationsdaten.

            [Editiert am 2007-7-26 von sontag96]

            #147680
            Andeu
            Teilnehmer

              Hallo \”sontag96\”

              Also ich selber bin schon seit 2 Jahren Arcor Kunde, bin aber weiter bei T-Online Kunden geblieben, weil ich T-Online sehr gut von Unterwegs im Hotel oder an fremden Telefonanschluss, mit Abrechung über mein T-Online Konte nutzen kann.
              Vor zwei Jahren gab es bei T-Online keine E-Mail Packet ! Ich habe damals meine Mitgliedschaft von sürf30 auf cal by cal umgestellt…… bei diesem kostenlosen Mitgliedschaft ist aber nur eine einfache E-Mail Adresse behinhaltet. Das Abrufen über einen anderen Anschluss oder von Mobil geht nur mit einer POP3 Adresse.
              Kostet 2,95 Euro incl. der Möglichkeit SMS und FAX —- MMS kostenpflichtig senden.
              Nach der Mehrwertsteuer Erhöhung kostet die POP 3 Adresse 3,05 Euro.

              Hatte mit dem Arcor DSL Anschluss und dem Abruf meiner E-Mail via TheBat oder Outlook2002 seit zwei Jahren kein Problem. Ich glaube der mir unbekannte Fehler hat was mit Outlook zu tun…. Das Programm hängt fast immer….. war auch in der letzten Zeit extrem langsam…

              So nun suche ich die E-Mail Einstellung….. bis gleich

              Arcor DSL 12000 Flat
              T-Mobil Kunde / E-Mail Flat / mobile Internetflat
              E-Mail POP3 Adresse bei T-Online und GMail
              Outlook 2007 / Windows Mail
              Outlook 2007
              Windows Mail

              #147681
              Andeu
              Teilnehmer

                So hier meine Konto Einstellung in meinem Outlook zu meiner E-Mail Adresse bei T-Online
                Benutzername: xxxxxxxxxxx
                E-Mail Adresse: XXXXXXX.XXXXXX@t-online.de
                Posteingangsserver (POP 3) : popmail.t-online.de
                Postausgangsserver (SMTP) : smtpmail.t-online.de

                Serveranschluss Nummer :
                Posteingangsserver POP: 100
                Postausgangsserver SMTP: 25

                Outlook bietet die Möglichkeit die Kontoeinstellung zu prüfen:
                Fehlermedung: Bitte prüfen Sie das E-Mail Adressfeld

                Anmerkung: die Einstellung dort ist aber vollkommen richtig.
                Habe vorsorglich eine extra Virenprüfung und geprüft ob ein Fremdzugriff vorhanden ist.

                Ja wo ist der Fehler ??

                [Editiert am 26/7/2007 von Andeu]

                Arcor DSL 12000 Flat
                T-Mobil Kunde / E-Mail Flat / mobile Internetflat
                E-Mail POP3 Adresse bei T-Online und GMail
                Outlook 2007 / Windows Mail
                Outlook 2007
                Windows Mail

                #147682
                sontag96
                Teilnehmer

                  @Andeu,

                  Deine Konfiguration sieht fuer mich fast richtig aus.

                  Ich selbst nutze zwar IMAP, aber fuer POP3 muesste es folgendermassen aussehen:

                  Name: Max Muster
                  T-Online-E-Mail-Adresse: max.muster@t-online.de
                  Benutzername: max.muster@t-online.de
                  Passwort: C66xoGGm4rx9pWNyQKz5
                  POP3-Server: popmail.t-online.de (Port 110)
                  SMTP-Server: smtpmail.t-online.de (Port 25)
                  SMTP-Server erfordert Authentifizierung

                  Bei einer T-Online-Adresse bitte Outlook niemals die Kontoeinstellung ueberpruefen lassen. Das produziert bei einem T-Online-Konto nur Fehler.

                  Wenn die Korrektheit ueberprueft werden soll, dann bitte ausschliesslich dadurch, indem eine echte E-Mail versandt wird.

                  Diese Konfiguration wuerde bei mir einwandfrei funktionieren. Da ich jedoch IMAP nutze, verzichte ich auf einen zusaetzlichen POP3-Abruf.

                  #147709
                  Andeu
                  Teilnehmer

                    Habe mich gestern mal verstärkt um das Problem mit der Datenverbindung zu T-Online beschäftigt….. da die Einstellungen ja alle richtig waren….
                    Ich nutze mein Outlook ja um auch die gespeicherten Adressen/Aufgaben/Termine aber auch noch nicht gelesene E-Mail von meinem PC mit Hilfe von AktixSys 4.?? auf meinOutlook fähigen Mobilgeräte wie ZB. MDA III oder MDA Vario II der T-Mobile zu übertragen…
                    Wie berichtet gingt mit meinem Outlook 2002 überhaupt nichts… so der erste Eindruck, aber als ich einen Syncronsation mit meinem MDA III durchgeführt habe, stellte ich fest das da doch im Hintergrund neue E-Mail vom T-Online Server geladen wurden und langsam Mail für Mail vom PC zu PDA (MDAIII) übertragen wurden….. Aber auf meinem PC waren diese neuen E-Mail im Eingangspostfach nicht zu finden..
                    Also hatte ich einen Verdacht…. das es den Posteingangsspeicher (Datei *.pst)
                    und richtig auf meinem PC waren zwei solcher Dateien einmal Posteingang.pst und Posteingang1.pst , auch mit unterschiedlichem Speicherdatum … Wie es zu der zweiten Datei gekommen ist….. weiß ich leider nicht.
                    Ich habe diese Datei noch nicht glöscht, sonder die neue Datei über das Programm Outook 2002 importiert…. Hat etwas gedauert….. aber nun startet mein Outlook 2002 wieder und alle Daten (incl. aller Mails) sind verfügbar.
                    Würde mich aber sehr intersieren wie so es zu einer doppelten Eingangsdatei gekommen ist?

                    Arcor DSL 12000 Flat
                    T-Mobil Kunde / E-Mail Flat / mobile Internetflat
                    E-Mail POP3 Adresse bei T-Online und GMail
                    Outlook 2007 / Windows Mail
                    Outlook 2007
                    Windows Mail