kann mit outlook express keine e-mails senden / empfangen @gmx.net

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›kann mit outlook express keine e-mails senden / empfangen @gmx.net

  • Autor
    Beitrag
  • #44315
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe hier schon eine Menge gelesen.
      hab die server geändert pop.gmx.de – mail.gmx.de

      hab als Benutzername meine Kundennummer angegeben.

      Hab die Zahlen geändert 25 – 587

      Nichts klappt.

      Fehlermeldung:

      Der Host \”mail.gmx.de\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

      Kann mir jemand helfen?!?

      Gruß
      Isa

      #154947
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Isa,

        bitte poste Deine Konfigurationsdaten. Den Inhalt eines jeden Feldes
        und jedes Haekchen.

        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
        Daten unkenntlich.

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
        koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
        Link findest:

        Das Posten von Bild-Dateien

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071228231645.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #155037
        mfn
        Teilnehmer

          Das sieht ja so aus, als wenn überhaupt keine Verbindung zum Server zustande kommt.
          Zunächst entferne das Konto und erstelle es neu.
          Du bist bei welchen Internetprovider und hältst dich auch im Inland auf?

          Mache einen Telnetbefehl für den SMTP-Server nach dieser Anleitung und poste die Antwort:
          http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe_von_Telnet_die_Erreichbarkeit_eines_Servers_%C3%BCberpr%C3%BCfen?db1054761-wiki_wiki__session=66hptmst70uihfak95g87erbl5