Kann mit Thnd. 1.5 Mails NUR an mich selbst senden. HILFFE

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Kann mit Thnd. 1.5 Mails NUR an mich selbst senden. HILFFE

  • Autor
    Beitrag
  • #37895
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      mir reicht es langsam das immer irgend ein Problem aufkommt 😡
      Kann mir jemand bitte helfen ;( ???

      Also ich habe seit kurzem Thunderbird 1.5.0.5 und eigentlich finde ich das nicht schlecht. aber
      Ich kann nur Mails an mich selbst schicken bzw. an meinen provider, sonst wird immer volgendes angezeigt:
      [line]
      Fehler beim senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortet: authentication required.
      Bitte überprpfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
      [line]
      Ich kann keinen Fehler finden, immer hin lief alles mit den gleichen Einstellungen bei
      Thnd. 1.0.7 sehr gut.

      Wie gesagt benutze ich Thnd. 1.5.0.5
      Mein Provider ist Freenet
      Ich verwalte nur ein einziges Konto

      In den Einstellungen kann ich nichts fehlerhaftes finden.
      Für die Hilfe wäre ich dankbar, denn ich möchte nicht auf die alte Version unsteigen.

      Vielen dank im voraus

      #135690
      Anonym

        Freenet ist da etwas zickig.

        Geh mal über Extras –> Konten auf die SMTP-Einstellungen und setze den Haken bei Benutzernamen und Passwort verwenden (falls nicht eh schon geschehen) und bei Verschlüsselung hakst du Nie an.

        So komisch das auch sein mag, Freenet erklärt\’s genauso: http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/thunderbird/authentifizierung/index.html Der Screenshot, den die verwenden, stammt zwar vom alten TB 1.0.x, die Einstellungen sind aber richtig.

        [Editiert am 5/9/2006 von nesara]

        #135778
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich grüß\’ dich nesara 🙂 !
          Habe Herzlichen dank für die Hilfe, die Probleme scheinen verschwunden zu sein.
          Ich hatte die Hoffning fast schon aufgegeben das es mit Tb. 1.5 was wird, aber jetzt ist alles gut.
          Habe noch mals herzlichen dank für deine Hilfe.

          Danke, Danke, Danke!!! von Herzen :heartpump: