Kann plötzlich keine E-Mails mehr empfangen (GMX)

Home-›Foren-›Windows Mail-›Kann plötzlich keine E-Mails mehr empfangen (GMX)

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:44 um 13. Juli 2012 von asd999.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #55147
    asd999
    Teilnehmer

      Hallo, seit gestern kann ich plötzlich keine E-Mails (GMX-Account) mehr empfangen (das Senden funktioniert). Er zeigt an, dass 13 Nachrichten abgerufen werden sollen, es dauert eine Weile, dann erscheint folgende Fehlermeldung:

      “Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Mögliche Ursachen sind Server- oder Netzwerkprobleme oder eine lange inaktive Phase. Konto: ‘—‘, Server: ‘pop.gmx.net’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F”

      Die Konto-Einstellungen habe ich schon gecheckt.

      Was kann ich tun?
      Vielen Dank für alle Ideen & Tipps!

      [Editiert am 13/7/2012 von asd999]

      #190978
      asd999
      Teilnehmer

        … hab den Fehler selbst gefunden 😉

        unter Kontoeinstellungen => Server => Posteingangsserver muss man bei der E-Mail-Benutzername die Kundennr. von GMX eintragen und nicht die E-Mailadresse!

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.