Kann plötzlich keine Emails mehr senden!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kann plötzlich keine Emails mehr senden!

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #46625
    fagur98
    Teilnehmer

    Hallo!

    Seit gestern Abend kann ich über Windows zwar meine Emails noch empfangen, aber nichtmehr senden, es kommt immer diese Fehlermeldung: Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff \’Re: \‘, Konto: \’pop.1und1.de\‘, Server: \’smtp.1und1.de\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

    Ich habe keine Einstellung verändert, vll kann mir ja jemand helfen das Problem zu lösen.

    Gruß Sebastian

    #163883
    mfn
    Teilnehmer
    #163886
    fagur98
    Teilnehmer

    hey,

    wenn ich nun bei dem cmd-feld smtp.1und1.de angebe sagt mein pc folgendes: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

    gruß sebastian

    #163887
    mfn
    Teilnehmer

    Du hast also die Eingabeaufforderung (schwarzes Fenster) aufgerufen dort wird dir ja auf den meisten Systemen
    C:\\Dokumente und Einstellungen\\user>
    angezeigt.

    dann gibst du dort ein:

    telnet smtp.1und1.de 25

    und drückst dann OK.
    Was passiert dann?

    #163895
    fagur98
    Teilnehmer

    dann kommt genau das was auch in der musterlösung beschrieben ist, aber ich weiß dann nicht weiter. es kommt: Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlafen.

    Danke für die Hilfe 🙂

    #163898
    mfn
    Teilnehmer

    Das bedeutet, dass TB gar keine Verbindung zum Server aufnehmen kann, also kein TB-Problem.

    Ursache: meistens Virenscanner/Firewall, die Mails und die Datenbanken abscannen oder Ports sperren.
    welche sind es denn?

    [Editiert am 31/8/2008 von mfn]

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...