Kann plötzlich keine Emails mehr senden!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kann plötzlich keine Emails mehr senden!

  • Autor
    Beitrag
  • #46625
    fagur98
    Teilnehmer

      Hallo!

      Seit gestern Abend kann ich über Windows zwar meine Emails noch empfangen, aber nichtmehr senden, es kommt immer diese Fehlermeldung: Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff \’Re: \’, Konto: \’pop.1und1.de\’, Server: \’smtp.1und1.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Ich habe keine Einstellung verändert, vll kann mir ja jemand helfen das Problem zu lösen.

      Gruß Sebastian

      #163883
      mfn
      Teilnehmer
        #163886
        fagur98
        Teilnehmer

          hey,

          wenn ich nun bei dem cmd-feld smtp.1und1.de angebe sagt mein pc folgendes: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

          gruß sebastian

          #163887
          mfn
          Teilnehmer

            Du hast also die Eingabeaufforderung (schwarzes Fenster) aufgerufen dort wird dir ja auf den meisten Systemen
            C:\\Dokumente und Einstellungen\\user>
            angezeigt.

            dann gibst du dort ein:

            telnet smtp.1und1.de 25

            und drückst dann OK.
            Was passiert dann?

            #163895
            fagur98
            Teilnehmer

              dann kommt genau das was auch in der musterlösung beschrieben ist, aber ich weiß dann nicht weiter. es kommt: Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlafen.

              Danke für die Hilfe 🙂

              #163898
              mfn
              Teilnehmer

                Das bedeutet, dass TB gar keine Verbindung zum Server aufnehmen kann, also kein TB-Problem.

                Ursache: meistens Virenscanner/Firewall, die Mails und die Datenbanken abscannen oder Ports sperren.
                welche sind es denn?

                [Editiert am 31/8/2008 von mfn]