kann plötzlich keine mails mehr senden

Home-›Foren-›Opera Mail-›kann plötzlich keine mails mehr senden

  • Autor
    Beitrag
  • #52451
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich arbeite mit Opera 9.64 und rufe damit schon seit Ewigkeiten meine GMX-Mails ab. Seit ein paar Tagen kann ich keine Mail verschicken, der Abruf funktioniert aber. Ich hatte an den Einstellungen nichts verändert.

      Hier die Fehlermeldung:

      Interner Fehler [504 5.5.4 auth method not supported {mp034}]

      Kann mir jemand helfen??

      1000 Dank

      #182576
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte poste die Daten der Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

        Das Posten von Bild-Dateien

        #182579
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo, hier die Einstellungen

          POP Eingangsserver:
          pop.gmx.net
          Portnummer 110 / Sichere Verbindung TLS angehakt
          Authentifizierung: Automatisch
          Benutzername: meine Mailadresse (hier nicht ausgeschrieben)
          Password (nicht angezeigt)

          SMTP Ausgangsserver:
          mail.gmx.net
          Portnummer 25 / Sichere Verbindung TLS angehakt
          Authentifizierung: Automatisch
          Benutzername: meine Mailadresse (hier nicht ausgeschrieben)
          Password (nicht angezeigt)

          Reicht das? Danke und Gruss!

          #182580
          sontag96
          Teilnehmer

            Bitte versuche einmal den SMTP-Port 587

            und bitte verwende \”SMTP-Server erfordert Authentifizierung\”.

            #182585
            tredde
            Teilnehmer

              Habe den SMTP-Port entsprechend geändert.

              Für die Einstellung der Authentifizierung gibt es folgende Wahlmöglichkeiten:
              -Automatisch
              -AUTH CRAM-MD5
              -AUTH LOGIN
              -AUTH PLAIN
              -keine

              Welche wäre da die passende? \”SMTP-Server erfordert Authentifizierung\” habe ich nicht gefunden.
              Danke + Gruß

              screen1.jpg

              #182587
              sontag96
              Teilnehmer

                Möglicherweise kann ich nicht helfen.

                Mit dem Programm Windows Live Mail habe ich keine Probleme, mit Opera bekomme ich die gleichen Probleme wie Du.

                #182598
                JF
                Teilnehmer

                  Hallo tredde,

                  als erstes würde ich Dir empfehlen, die aktuelle Version von Opera zu verwenden, da ältere Versionen bekannte Sicherheitslücken aufweisen.

                  Bei mir funktioniert das Senden von Mails mit Opera 10.62 über GMX einwandfrei:

                  Meine Einstellungen:

                  Server: mail.gmx.net
                  Portnummer: 587 (Haken bei TLS ist gesetzt)
                  Authentifizierung: Automatisch
                  Benutzername: komplette E-Mail-Adresse
                  Passwort: vorhanden

                  Gruß
                  J.F.