kann plötzlich keine mails mehr senden

HomeForenOpera Mailkann plötzlich keine mails mehr senden

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #52451

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich arbeite mit Opera 9.64 und rufe damit schon seit Ewigkeiten meine GMX-Mails ab. Seit ein paar Tagen kann ich keine Mail verschicken, der Abruf funktioniert aber. Ich hatte an den Einstellungen nichts verändert.

    Hier die Fehlermeldung:

    Interner Fehler [504 5.5.4 auth method not supported {mp034}]

    Kann mir jemand helfen??

    1000 Dank

    #182576

    sontag96
    Teilnehmer

    Bitte poste die Daten der Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

    Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

    Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

    Das Posten von Bild-Dateien

    #182579

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo, hier die Einstellungen

    POP Eingangsserver:
    pop.gmx.net
    Portnummer 110 / Sichere Verbindung TLS angehakt
    Authentifizierung: Automatisch
    Benutzername: meine Mailadresse (hier nicht ausgeschrieben)
    Password (nicht angezeigt)

    SMTP Ausgangsserver:
    mail.gmx.net
    Portnummer 25 / Sichere Verbindung TLS angehakt
    Authentifizierung: Automatisch
    Benutzername: meine Mailadresse (hier nicht ausgeschrieben)
    Password (nicht angezeigt)

    Reicht das? Danke und Gruss!

    #182580

    sontag96
    Teilnehmer

    Bitte versuche einmal den SMTP-Port 587

    und bitte verwende \“SMTP-Server erfordert Authentifizierung\“.

    #182585

    tredde
    Teilnehmer

    Habe den SMTP-Port entsprechend geändert.

    Für die Einstellung der Authentifizierung gibt es folgende Wahlmöglichkeiten:
    -Automatisch
    -AUTH CRAM-MD5
    -AUTH LOGIN
    -AUTH PLAIN
    -keine

    Welche wäre da die passende? \“SMTP-Server erfordert Authentifizierung\“ habe ich nicht gefunden.
    Danke + Gruß

    screen1.jpg

    #182587

    sontag96
    Teilnehmer

    Möglicherweise kann ich nicht helfen.

    Mit dem Programm Windows Live Mail habe ich keine Probleme, mit Opera bekomme ich die gleichen Probleme wie Du.

    #182598

    JF
    Teilnehmer

    Hallo tredde,

    als erstes würde ich Dir empfehlen, die aktuelle Version von Opera zu verwenden, da ältere Versionen bekannte Sicherheitslücken aufweisen.

    Bei mir funktioniert das Senden von Mails mit Opera 10.62 über GMX einwandfrei:

    Meine Einstellungen:

    Server: mail.gmx.net
    Portnummer: 587 (Haken bei TLS ist gesetzt)
    Authentifizierung: Automatisch
    Benutzername: komplette E-Mail-Adresse
    Passwort: vorhanden

    Gruß
    J.F.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...