kann plötzlich nur noch empangen aber nicht senden

Home-›Foren-›Outlook Express-›kann plötzlich nur noch empangen aber nicht senden

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 01:19 um 21. Mai 2009 von kollege.
  • Autor
    Beitrag
  • #48712
    kollege
    Teilnehmer

      Hey Ihr,

      Seit 4 Tagen kann ich keine Mails mehr senden nur noch empfangen habe schon viel ausprobiert was ich so in Foren gefunden habe (Port ändern, SSL einschalten, Konto komplett löschen und neues erstellen) aber nichts hat funktioniert. Kommt immer diese Fehlermeldung:

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’O2\’, Server: \’mail.o2online.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10051, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Ich habe 2 Konten eingerichtet bei beiden trat dieser Fehler auf bei gmx habe ich den Port geändert und seitdem funktioniert es wieder nur nicht bei meiner hauptadresse….

      Bitte helft mir!!!

      Danke
      Kollege

      #171100
      mfn
      Teilnehmer

        Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
        und poste hier das Ergebnis.
        Geht Telnet nicht, kannst du auch keine Mail versenden.

        [Editiert am 20/5/2009 von Mailhilfe]

        #171104
        kollege
        Teilnehmer

          Ja er sagt mir es konnte keine Verbindung hergestellt werden auf Host 25: Verbindung fehlgeschlagen.

          #171107
          mfn
          Teilnehmer

            nicht \”host 25\” sondern port 25.
            Virenscanner/Firewall vorhanden, die Mails abscannen?

            #171120
            kollege
            Teilnehmer

              entschuldigung….:) er hat beides in einem Satz gesagt:

              Verbindungsaufbau zu mail.o2online.de……Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf port 25: Verbindung fehlgeschlagen

              Ja ich habe Kaspersky aber ich habe es auch schonmal komplett abgeschaltet abe er has die Mail trotzdem nicht gesendet….

              #171125
              mfn
              Teilnehmer

                Leider nützt bei manchen dieser Art Software das Abschalten rein gar nichts.
                Auf alle Fälle muss danach das Betriebssystem neu gestartet werden und manchmal auch das Programm komplett entfernt werden.
                Das Abscannen von Mails würde ich ganz abschalten.

                #171148
                kollege
                Teilnehmer

                  Ich habe das Problem entschlüsseln können.

                  Mein Provider erlaubt das senden über einen fremden Postausgangsserver nicht.
                  Ich musste also den Postausgangsserver in den des Providers ändern und jetzt klappt es.

                  Ich hoffe das hat keine anderen auswirkungen. Ist es denn egal über welchen Postausgangsserver man seine Mails verschickt??

                  #171151
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Dann allerdings frage ich mich, dass dein Problem erst seit \”4 Tagen\” besteht.
                    Entweder es wird gesperrt oder nicht.

                    #171164
                    kollege
                    Teilnehmer

                      Ja keine ahnung…..aber es klappt jetzt wenigstens wieder Danke nochmal!!!