kann Spams nicht abstellen

Home-›Foren-›Outlook-›kann Spams nicht abstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #44781
    claumich
    Teilnehmer

      Hallo,

      wer kann mir helfen? Ich bekomme auf meine E-Mailadresse im Outlook 2003 unzählige Spams darum habe ich meine Mailadresse gelöscht und wollte sie durch eine andere ersetzen. Gelöscht war sie ja schnell, und trotzdem bekomme ich noch immer auf diese gelöschte Adresse Mails (sie wird aber unter dem E-Mailkonto nicht mehr angezeigt). Was soll ich noch machen, bzw. was hab ich übersehen? 😡

      Liebe Grüße
      Claudia

      #156894
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Claudia,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Bei welchem Anbieter bist Du denn?
        Wie hast Du dort die Adresse gelöscht?

        Wurde da nicht eventuell erwähnt wie lange es dauert bis diese Adresse für immer gelöscht ist?
        Da mal versucht an Infos zu kommen?

        Ich mußte noch nie eine Mailadresse löschen.
        Kann mir aber denken das es nicht von jetzt auf gleich geht.

        Wie lang es bei den einzelnen Anbietern weiß ich nicht.
        Dürften aber schon ein paar Tage vergehen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #156895
        claumich
        Teilnehmer

          Hallo Norbert, :thumbup:

          …da bin ich wohl wirklich auf dem Schlauch gestanden, jetzt geht mir ein Licht auf…ich hab die Mail-Adresse nur im Outlook gelöscht aber nicht beim Anbieter (t-online). Recht herzlichen DANK für den Tipp – das probiere ich jetzt gleich. :redhead:

          Lieben Gruß und noch nen schönen Sonntag wünscht dir
          Claudia

          #156897
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Claudia,

            gerne geschehen.
            Bitte erstatte doch Bericht vom Erfolg oder Mißerfolg.

            Könnte auch für andere Interessant sein.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #156912
            vanda69
            Teilnehmer

              Sorry,aber wie soll dass den gehen.Wenn du die nicht mehr in Outlook 2003 hast ,kann also Outlook sie auch nicht mehr abrufen deine Mails.Natürlich ist es richtig wenn du die Adresse nicht mehr brauchst,sie bei T-Online auch zu löschen.

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #156916
              Nobbi
              Moderator

                Hi vanda69,

                >> Gelöscht war sie ja schnell, und trotzdem bekomme ich noch immer auf diese gelöschte Adresse Mails

                Mit gelöscht ist die Adresse in Outlook gemeint.

                Aber bei T-online hat sie ja immer noch Bestand.
                Und da komme die Mails ja noch an solange die Adresse nicht entgültig gelöscht ist.

                Hat Claudia ja auch in ihrem letzten Beitrag geschrieben.
                >> jetzt geht mir ein Licht auf…ich hab die Mail-Adresse nur im Outlook gelöscht aber nicht beim Anbieter (t-online).

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #156917
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,
                  so wie ich das in ihren Beitrag verstehe ruft Outlook immer noch ihre Spam ab.
                  @ (sie wird aber unter dem E-Mailkonto nicht mehr angezeigt).

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #156918
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    >> Recht herzlichen DANK für den Tipp – das probiere ich jetzt gleich.

                    Claudia wird bestimmt Bericht erstatten was es ergeben hat.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #156956
                    claumich
                    Teilnehmer

                      Hallöchen,

                      hab bei t-online meine Mail-Adresse gelöscht und bin jetzt (vorläufig) Spamfrei – und werde mit meiner neuen Adresse jetzt vorsichtiger umgehen 😉
                      Noch mal danke für die Hilfe – Ihr seid ein super Team. :luxhello:

                      Lieben Gruß
                      Claudia

                      #156957
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Claudia,

                        Danke für das Feedback.
                        Schön das Du vorerst von SPAMS verschont bleibst.:thumbup:

                        Denn auch wenn Du mit Deiner Adresse vorsichtig bist, was ich Dir hoch anrechne, schafft es dennoch die eine oder andere durchzukommen.
                        Läßt sich einfach nicht vermeiden.

                        Schaff Dir doch für bestimmte Seiten-Foren-Gewinnspiele etc. eine alternative Adresse an.
                        Z.B. bei web.

                        Nimm einen viktiven Namen.
                        Sowohl den Namen selbst als auch das Passwort.
                        Für den Fall der Fälle kannst Du bei web ja auch eine Weiterleitung einrichten.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #156965
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Hallo Claudia
                          Wenn du das Emailpaket hast,also den Spamschutz Plus,kannst du dort sämtliche Absender die du nicht kennst(Spam)auf die Negativ-Liste setzen.Noch besser ist es gleich es dort so einzustellen das nur deine Kontakte die in der Positiven-Liste stehen dir durchgestellt werden.Der Rest wird sofort gelöscht.das merkst du dann nicht.Würde auch den Rat von Nobbi befolgen und dir bei Freeanbieter eine andere Mailadresse zulegen(Für Anmeldungen usw.)Würde sogar diese nicht in Outlook einrichten,denn bei einer Anmeldung muß man teilweise nur einmal den Link bestätigen und danach braucht man es nicht mehr.Einmal im Monat nachschauen und das Postfach leeren.Darum würde ich dir empfehlen wegen der größe entweder Web.de ,Aol oder GMX.
                          Somit solltest du einigermaßen Spamfrei bleiben.
                          LG Chris

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/