Kann weder Mails noch Melder löschen

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.0Kann weder Mails noch Melder löschen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #51724

    Maike1
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe nun auf Incredimail 2 upgedatet (Vollversion).
    Zuerst ist das natürlich eine Umstellung, aber nachdem ich mich reingefummelt hatte, wars gut.
    ABER, Mails die ich im Posteingang gespeichert und natürlich mit in die neue Version genommen habe, kann ich nicht mehr löschen. (Ich kann überhaupt nichts mehr damit machen, weder weiterleiten noch löschen noch sonstwas) Sowie ich eine dieser Mails anklicke kann ich die Buttons (Löschen, Weiterleiten etc) nicht mehr nutzen.

    Zum anderen—-wenn ich den einen oder anderen Melder löschen will, geht das auch nicht. Bei dr Vorversion brauchte ich nur mit Rechtsklick drauf und löschen. Jetzt zeigt er mir gar nicht erst den Lösch-Button an.

    Was kann ich tun (Vorallem wegen der Mails—denn nicht alle will ich EWIG aufbewahren—andere aber schon)
    Lieben Gruß
    Maike

    #180000

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Maike1,

    bezüglich Mails schau mal hier:>
    C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichnis\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{ Nummer}\\Mesage Store

    Bezüglich Melder löschen:
    IncrediMail öffnen
    > Auf den Button \“Melder\“ klicken
    > Mit der rechten Maustaste auf den Melder klicken der entfernt werden soll
    > Dann auf der Tastatur auf Entfernen

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 74.0.1 - Thunderbird 68.6.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #180007

    Maike1
    Teilnehmer

    Hallo und erstmal Danke,

    also C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichnis\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{ Nummer}\\Mesage Store

    gitb es bei Windows 7 nicht!

    #180013

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Maike sehe mal bitte bei IncrediMail nach, wo sich dein Ordner IM genau befindet.

    – Werkzeuge
    – Optionen
    – Allgemein
    – Datenordner
    und dann unten auf den Button
    Datenordner-Einstellungen klicken.

    Viele lagern ihren Ordner IM – genau wie ich – aus Sicherheitsgründen aus und
    deshalb befindet er sich dann an anderer Stelle. Seit einiger Zeit kann man diesen Ordner auch bei der Version 2 wieder auslagern. Sabine hat damals davon berichtet.

    Gruß Tina

    #180022

    Maike1
    Teilnehmer

    Maike sehe mal bitte bei IncrediMail nach, wo sich dein Ordner IM genau befindet.

    – Werkzeuge
    – Optionen
    – Allgemein
    – Datenordner
    und dann unten auf den Button
    Datenordner-Einstellungen klicken.

    Viele lagern ihren Ordner IM – genau wie ich – aus Sicherheitsgründen aus und
    deshalb befindet er sich dann an anderer Stelle. Seit einiger Zeit kann man diesen Ordner auch bei der Version 2 wieder auslagern. Sabine hat damals davon berichtet.

    Gruß Tina

    Vielen Dank. Jetzt habe ich den IM Ordner gefunden. Leider nur kann ich darin die Mails nicht finden.
    Dport sind auschl. die Melder, Ainmationen, ECards; Skins usw gespeichert.
    Wo speichert denn Incredi die Mails hin?
    LG
    Maike

    #180038

    Knuddelchen
    Teilnehmer

    Hallo Maike,
    ich habe das selbe Problem wie du mit den alten Mails.
    Das ist vielleicht ein Mist.
    Datensicherung gemacht—auf IM2 geupt—Daten eingespielt—Mails aus dem Posteingang aus der XE Version können nicht bearbeitet werden :-(.

    Da mittlerweile neue Mails eingegangen waren, habe ich eine neue Datensicherung gemacht (dummerweise die alte überschrieben—weil man ja nicht böses ahnt), IM2 deinstalliert (deinstall dauerte fast eine Stunde da sich IM fast 600 X in die Registrierung schreibt—wovon fast 400X manuelle gelöscht werden mußte).

    XE wieder aufgespielt—Datensicherung eingespielt…
    UND JETZT DER HAMMER—XE sagt er kann die Daten nicht einspielen da es eine Datensicherung aus einer neueren Version ist 🙁

    Ich benutze seit Jahren IM, abe rjetzt habe ich echt die Schnauze voll.
    Nun versuche ich gerade meine Daten zu retten indem ich sie zu Outlook spielen will, aber der Incredi Converter funzt nicht mit IM2.
    Nun hoffe ich dass die \“Macher\“ einen neuen Converter bereitstellen.

    Und so wie es aussieht wird auch Dir nicht anderes übrig bleiben.
    MfG
    Knuddelchen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...