Kann weder Mails noch Melder löschen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Kann weder Mails noch Melder löschen

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:14 um 15. Mai 2010 von Knuddelchen.
  • Autor
    Beitrag
  • #51724
    Maike1
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe nun auf Incredimail 2 upgedatet (Vollversion).
      Zuerst ist das natürlich eine Umstellung, aber nachdem ich mich reingefummelt hatte, wars gut.
      ABER, Mails die ich im Posteingang gespeichert und natürlich mit in die neue Version genommen habe, kann ich nicht mehr löschen. (Ich kann überhaupt nichts mehr damit machen, weder weiterleiten noch löschen noch sonstwas) Sowie ich eine dieser Mails anklicke kann ich die Buttons (Löschen, Weiterleiten etc) nicht mehr nutzen.

      Zum anderen—-wenn ich den einen oder anderen Melder löschen will, geht das auch nicht. Bei dr Vorversion brauchte ich nur mit Rechtsklick drauf und löschen. Jetzt zeigt er mir gar nicht erst den Lösch-Button an.

      Was kann ich tun (Vorallem wegen der Mails—denn nicht alle will ich EWIG aufbewahren—andere aber schon)
      Lieben Gruß
      Maike

      #180000
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Maike1,

        bezüglich Mails schau mal hier:>
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichnis\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{ Nummer}\\Mesage Store

        Bezüglich Melder löschen:
        IncrediMail öffnen
        > Auf den Button \”Melder\” klicken
        > Mit der rechten Maustaste auf den Melder klicken der entfernt werden soll
        > Dann auf der Tastatur auf Entfernen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #180007
        Maike1
        Teilnehmer

          Hallo und erstmal Danke,

          also C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichnis\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{ Nummer}\\Mesage Store

          gitb es bei Windows 7 nicht!

          #180013
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Maike sehe mal bitte bei IncrediMail nach, wo sich dein Ordner IM genau befindet.

            – Werkzeuge
            – Optionen
            – Allgemein
            – Datenordner
            und dann unten auf den Button
            Datenordner-Einstellungen klicken.

            Viele lagern ihren Ordner IM – genau wie ich – aus Sicherheitsgründen aus und
            deshalb befindet er sich dann an anderer Stelle. Seit einiger Zeit kann man diesen Ordner auch bei der Version 2 wieder auslagern. Sabine hat damals davon berichtet.

            Gruß Tina

            #180022
            Maike1
            Teilnehmer

              Maike sehe mal bitte bei IncrediMail nach, wo sich dein Ordner IM genau befindet.

              – Werkzeuge
              – Optionen
              – Allgemein
              – Datenordner
              und dann unten auf den Button
              Datenordner-Einstellungen klicken.

              Viele lagern ihren Ordner IM – genau wie ich – aus Sicherheitsgründen aus und
              deshalb befindet er sich dann an anderer Stelle. Seit einiger Zeit kann man diesen Ordner auch bei der Version 2 wieder auslagern. Sabine hat damals davon berichtet.

              Gruß Tina

              Vielen Dank. Jetzt habe ich den IM Ordner gefunden. Leider nur kann ich darin die Mails nicht finden.
              Dport sind auschl. die Melder, Ainmationen, ECards; Skins usw gespeichert.
              Wo speichert denn Incredi die Mails hin?
              LG
              Maike

              #180038
              Knuddelchen
              Teilnehmer

                Hallo Maike,
                ich habe das selbe Problem wie du mit den alten Mails.
                Das ist vielleicht ein Mist.
                Datensicherung gemacht—auf IM2 geupt—Daten eingespielt—Mails aus dem Posteingang aus der XE Version können nicht bearbeitet werden :-(.

                Da mittlerweile neue Mails eingegangen waren, habe ich eine neue Datensicherung gemacht (dummerweise die alte überschrieben—weil man ja nicht böses ahnt), IM2 deinstalliert (deinstall dauerte fast eine Stunde da sich IM fast 600 X in die Registrierung schreibt—wovon fast 400X manuelle gelöscht werden mußte).

                XE wieder aufgespielt—Datensicherung eingespielt…
                UND JETZT DER HAMMER—XE sagt er kann die Daten nicht einspielen da es eine Datensicherung aus einer neueren Version ist 🙁

                Ich benutze seit Jahren IM, abe rjetzt habe ich echt die Schnauze voll.
                Nun versuche ich gerade meine Daten zu retten indem ich sie zu Outlook spielen will, aber der Incredi Converter funzt nicht mit IM2.
                Nun hoffe ich dass die \”Macher\” einen neuen Converter bereitstellen.

                Und so wie es aussieht wird auch Dir nicht anderes übrig bleiben.
                MfG
                Knuddelchen