Kaspersky meldet \”Invader\”

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›Kaspersky meldet \”Invader\”

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:30 um 1. Mai 2007 von shinita.
  • Autor
    Beitrag
  • #41381
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      mein Kaspersky meldet seit dem letzten IncrediMail (Premium) Update am 30.04.07 einen \”Invader\” in IncrediMail. \”Ein Prozess versucht sich in alle Prozesse zu integrieren. (Invader)\”. Ich klicke sicherheitshabler auf \”Verbieten\”, IncrediMail tut immernoch fehlerfrei. Was ist dieser Invader? Wozu will sich IM in die Prozesse integrieren??

      Liebe Grüße, Saskia

      #144840
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Das einzige was ich gefunden habe ist,das es ein Trojaner ist!Steht bei der Meldung noch was?
        Laß mal Kaspersky dein Rechner überprüfen.

        MFG

        Habe mal die neue exe Datei online überprüfen lassen,und die ist sauber(hätte mich auch gewundert,wenn es anderst wäre).
        Entweder ist Kaspersky zu stark eingestellt oder aber du hast dir wirklich was eingefangen.
        Denn Invader heißt nur das es Adware oder Spyware ist!
        Solltest du ein Anti-Spywareprogram haben(z.b AD-Aware) laßt das auch mal durchlaufen.
        Welches Kaspersky hast du?

        [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #144852
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          AdAware meldet keine Spyware, Kaspersky meldet auch keine Viren. Und auf der IM-Site wird darauf hingewiesen, dass IM 100% keine Spyware ist. (http://www.incredimail.com/german/incredimail_safe.asp) Ob das stimmt, weiß ich nicht.
          Mein Kaspersky ist Kaspersky Antivirus 6.0.0.299.

          Liebe Grüße, Saskia

          #144859
          shinita
          Teilnehmer

            gehe nicht von icm. angreifer (invader) aus, denn dann müßten viele die updats gemacht haben, auch diese meldung haben. habe kürzlich erst update gemacht.
            wirst wie vanda vermutet, dir irgendwo einen virus eingehandelt haben, bei virenscanner, firewalls, sollte man stets aktuell sein.

            lasse evtl.pc mal hier überprüfen, ob dies was ergibt:

            http://webscan.security-check.ch/test/lang=d/sid=723a8e5433b3b3f58af134fa6c05c783

            Gruß shinita

            [Editiert am 1/5/2007 von shinita]