Kein Abstand beim Ausdrucken zwischen Betreffzeile und Text?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Kein Abstand beim Ausdrucken zwischen Betreffzeile und Text?

  • Autor
    Beitrag
  • #49034
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Experten,

      Wenn ich meine E-Mails – die ich versendet habe – ausdrucke
      bekomme ich keinen Abstand zwischen der Betreffzeile und dem
      eigentliche Text der Mail (Sehr geehrte …)rein!

      Kann mir jemand helfen, denn das stört mich wirklich sehr!

      Danke
      Fabi

      #172030
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo! Ich habe seit kurzem dasselbe Problem und würde mich ebenfalls über eine Antwort freuen.

        Danke
        Tanja

        #172349
        Omega
        Teilnehmer

          Ich hatte das gleiche Problem bei Outlook Express. Meine Vermutung hat sich bestätigt. OE arbeitet ja (leider immer noch) sehr systemnah mit dem Internet Explorer zusammen. Ein Rollback, also ein Downgrade von IE8 auf IE7 zurück hat das Problem gelöst. Sehr grotesk und nicht gerade eine SAUBERE Lösung, aber im Moment wohl die einzige! Ich denke bei Windows Mail wird es nicht anders sein.

          [Editiert am 29/7/2009 von Omega]

          #174983
          seressa
          Teilnehmer

            Hallo Ihr Beiden
            Ich glaub ich habs rausgefunden:
            Extras / Optionen / Registerkarte Verfassen.
            Dann unter Briefpapier bei Email ein \”häckchen\” rein. .
            Dann \”auswählen\” klicken.
            Neu erstellen
            Bei Bild \”häckchen\” raus
            weiter
            dann, das was Ihr möchtet auswählen
            weiter
            dann, bei den Rändern habe ich für den linken Rand 50 und für den oberen Rand 25 pixel gewählt.
            weiter
            namen geben
            fertig stellen
            ok
            übernehmen
            ok
            Also bei mir hat das geklappt. ich konnte es zwar dann nicht wieder bearbeiten. dann hab ich das briefpapier einfach gelöscht und ein neues gemacht, bis es so war, wie ich mir das gewünscht habe.
            Gebt Ihr mir bescheid, obs geklappt hat ?
            Viel Glück
            Seressa

            #175016
            Omega
            Teilnehmer

              Also sorry…
              Erstens ist das Thema VIER Monate her.
              Zweitens geht das ja wohl am Problem vorbei.
              Bei normalen NUR-TEXT-Mails kann das sowieso nicht funktionieren.
              Und auf den Ausdruck bei EMPFANGENEN Mails hat das gar keine Auswirkung.
              Evtl. Thema noch mal durchlesen?
              LG
              Omega

              #175046
              seressa
              Teilnehmer

                Hallo Omega
                Deine Antwort ist sehr unfreundlich formuliert. Das finde ich schade und passt nicht zu diesem sonst so angenehmen Forum.
                Sachlich gesehen hast Du sicher recht. Mit \”nur Text\” und für empfangene Mails funktioniert das nicht. Mir hilft dieses Vorgehen allerdings fürs Erste sehr und natürlich hoffe ich auch noch eine Lösung zu finden, um das ganze Problem zu lösen, auch wenn es mehr als 4 Monate dauert.
                Ich wünsche Dir viel Geduld mit Dir selbst und anderen und eine Gute Zeit!
                Freundliche Grüsse
                Seressa
                PS: Sollte ich Dich verletzt haben, weil ich aus Versehen „Hallo Ihr Beiden“ statt „Hallo Ihr Drei“ geschrieben habe, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich in aller Form dafür.