Kein Email Empfang mehr

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Kein Email Empfang mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #54779
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich erhalte über Outlook keine E-Mails mehr. Es wird immer nach dem Kennwort gefragt. Ich habe 2 Adressen, einmal Free Mail bei web.de und 1 bei t-online.
      Einstellungen haben wir alle überprüft, kein Fehler gefunden. Mein Mann erhält alle Mails aus seinem PC. Unsere Einstellungen sind identisch. Seit gestern hat sich bei Web.de das Designe geändert. Kann es daran liegen?

      Wer hat einen Tipp?
      Danke und einen schönen Sonntag

      Helga

      #189557
      Sepp6
      Teilnehmer

        Ich denke, es liegt an deinem Outlook,
        vorab jedoch wichtig zu wissen:
        Wer von den Beiden fragt nach dem Kennwort?
        Welcher Konto-Typ: POP oder was?

        Auf alle Fälle mal deine Koto-Einstellungen prüfen:
        Extras-Kontoeinstellumgen- und hier jedes Konto mit Doppel-Klick öffnen. Dann jede einzelne Einstellung überprüfen.
        Du hast ja zum Glück einen Vergleich beim Rechner deines Mannes.
        Der Fehler sollte so leicht aufzuklären sein.
        Sepp
        P.S: Oft hakt es bei der Anmeldeinformation-Benutzername:
        Gebe hier immer deine koplette E-Mail – Adresse ein.

        [Editiert am 4/2/2012 von Sepp6]

        #189558
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke Dir,
          das haben wir alles schon überprüft und keinen Fehler gefunden. 🙁
          Helga

          #189559
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Sorry, habe zu schnell abgeschickt.

            Wir haben schon zigmal die Kennwörter überprüft und neu eingegeben.
            Das komische ist, das beide Konten nach den Kennwörtern fragen.
            Kontotyp ist pop3 (eingang) und smtp (Ausgang)
            Habe gerade die Kontoeinstellungen noch einmal getest und folgende Fehlermeldung zuückerhalten.

            Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter \”E-Mail-Konten\” im Menü \”Extras\”). Antwort des Servers: -ERR authentication failed

            Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter \”E-Mail-Konten\” im Menü \”Extras\”).

            #189560
            Sepp6
            Teilnehmer

              Hallo Helga,
              in den Einstellungen muss gekreuzelt werden:
              \”Der Postausgangsserver erfodert Authentifizierung\”
              Dann wird gekreuzelt: \”Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden\”
              \”Kennwort speichern\” sollte bereits das Häkchen haben und nicht unterlegt/wählbar sein (bereits von dir hoffentlich/vermtl. am Beginn bei den Anmeldeinformationen getätigt)
              Weiter unter Verbindung:
              Da ich keinen Router, sondern nur ein DSL-Modem verwende, habe ich hier natürlich Modem gekreuzelt; prüfe deine eigene Einstellung.
              Bei der Erweiterung habe ich das Servertimeout auf max. geschoben, entspr. 10 Minuten (das ist günstiger.)
              So sollte es schon laufen.
              Gruß Sepp

              #189561
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Sepp,
                vielen Dank für Deine Tipps.
                Wie von Geisterhand, kommen empfängt der Outlook jetzt die Mails von Web.
                Die T-online-Adresse zickt noch rum, aber das werde ich wohl auch noch in den Griff bekommen.

                Liebe Dank nochmals und noch einen schönen Sonntag.

                Gruß
                Helga

                #189600
                OutlookFAQ
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  evtl. hilft dieser Artikel.