Kein Email Versand mehr möglich (GMX,WEB,Privat)

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kein Email Versand mehr möglich (GMX,WEB,Privat)

  • Autor
    Beitrag
  • #40084
    Fabix
    Teilnehmer

      Hallo liebe Community
      Ich wende mich sorgenvoll an euch:
      Seit nun fast 2 Jahren benutze ich Thunderbird und bin mit dem Programm sehr zufrieden, nun kommt aber ein Problem. Seit dem 24.01.2007 kann ich über keines meiner \”deutschen\” Email konten mehr emails versenden. Weder GMX noch Web noch ein halb privater Mailserver. Abholen geht wunderbar nur immer beim senden bekomme ich die gleicher fehlermeldung:

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Nun weis ich auch nicht mehr weiter…
      Ich habe an Einstellungen Programmen etc nichts geändert, und komischerweise bei einem Googlemail Konto von mir geht der versand noch!
      ICh habe schon google und die Forensuche durchgearbeitet und zB die einstellungen mit TLS,wenn möglich und Sicherer Authentifizierung ausprobiert.
      Es hat nichts gebracht.
      Bitte um eure Hilfe
      Vielen Dank im voraus
      mfg
      Fabix

      [Editiert am 26/1/2007 von Fabix]

      #141126
      Fabix
      Teilnehmer

        Nachtrag:
        Ich habe jetzt den \”SSL over SMTP\” (SSMTP) über Port 465 ausprobiert und das geht: fragt sich nur warum ging es nichtmehr wie jetzt 2 Jahre lang über den normalen 25?
        WEB.de geht nach wie vor nicht

        #141128
        Anonym

          Hi Fabix,

          hast du zufällig zu dem Datum den Internetprovider gewechselt? Es gibt einige, die Port 25 nicht erlauben. Bei denen geht dann aber alternativ Port 587. Wenn du nicht den Provider gewechselt hast, kann es aber sein, dass deiner zu dem Datum Port 25 einfach gesperrt hat. Versuch doch mal, ob du wieder senden kannst, wenn du den Port änderst.

          Viele Grüße,
          nesara

          #141201
          Fabix
          Teilnehmer

            Hallo
            Nein ich habe meinen Provider nicht gewechselt.
            Wie soll ich die ports ändern? Einfach in Thunderbrid drin?
            mfg
            Fabix

            #141215
            Anonym

              Hi Fabix,

              die Porteinstellungen machst du in Thunderbird unter Extras –> Konten –> SMTP.

              Viele Grüße,
              nesara