Kein Emailempfang, aber Versand möglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Kein Emailempfang, aber Versand möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #42255
    Sabine65
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe über die Suchfunktion reichlich Infos zu diesem Problem gefunden, aber leider keine Lösung, die mich weitergebracht hätte.

      Folgende Situation

      Hauptrechner: Emails können versandt werden, aber kein Emailempfang,

      Fehlermeldung: Der Benutzername oder das Kennwort wurden zurückgewiesen, Serverantwort: \”Err(inuse) unable to lock maildrop\” (Konto: ebl-nrw.info, POP3-Server:(mailneu.ades.de) Fehler Nr. 0x800ccc92

      Das war aber nicht die einzige Fehlermeldung:

      dann gab es noch diese

      Fehlermeldung: Während der Kommunikation mit dem Server wurde das Zeitlimit überschritten. (Konto: ebl-nrw.info, POP3-Server:(mailneu.ades.de) Fehler Nr. 0x800ccc19)

      Das Zeitlimit habe ich auf 4 Minuten hoch gesetzt, trotzdem die gleiche Meldung.

      Wenn ich an alle drei Konten maile, bekomme ich für alle Drei eine Fehlermeldung.
      Wenn ich nur an ein Konto maile, checkt er die beiden anderen Konten und hakt sie ab, mit dem grünen Haken.

      Was mich völlig irritiert. Mit dem Laptop ist sowohl das Versenden, als auch das Empfangen von Emails problemlos möglich. Wir gehen über WLan.

      Anti-Virensoftware haben wir nicht drauf, keine Firewall.
      Kein Häkchen bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauth. und auch keines bei Server erfordert Authentifzierung.
      Posteinang des Hauptrechners ist leer.
      Es hat bis vor drei Tagen alles problemlos geklappt, ich habe keine wissentlichen Änderungen der Einstellungen vorgenommen.

      würde mich über Tips sehr freuen
      schöne Grüsse
      Sabine

      #147475
      sontag96
      Teilnehmer

        @Sabine65,

        zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum. Schoen, dass Du Dich angemeldet hast.

        Hast Du schon einmal versucht, unter der Telefonnummer

        0700 ADESGMBH

        Hilfe fuer Dein Problem zu bekommen?

        #147476
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo 🙂

          das war das Erste was ich gemacht habe.

          Da aber über den Laptop alles reibungslos funktioniert, muss das Problem bei \”mir\” liegen, so der Provider, was für mich auch logisch klingt.

          schönen Gruss
          Sabine

          #147532
          mfn
          Teilnehmer

            Um einen evtl. Fehler zu erraten, müsstest du uns schon deine genauen Servereinstellungen für den Posteingangsserver nennen, private Namen leicht unkenntlich machen) mit allen gesetzten Haken.
            Außerdem ob du Virensoftware/Firewall benutzt, wenn ja welche?