Kein Emailversang möglich – Programm hängt sich auf

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Kein Emailversang möglich – Programm hängt sich auf

  • Autor
    Beitrag
  • #44869
    Fazer15
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      bin ich froh euch gefunden zu haben!!
      Seit kurzem habe ich einen neuen PC und hierauf auch wieder Incredimail installiert.
      Der Empfang von Mails ist problemlos möglich, sobald ich aber eine Mail verschicken möchte, hängt sich das Programm auf und lässt sich nur über den Taskmanager beenden. Beim runterfahren der PC kommt die Meldung \” IMApp.exe reagiert nicht. Programm sofort beenden…\”

      Ich habe AntiVir als Virenprogramm /Firewall installiert und die Dateien

      IMApp.exe
      ImNotfy.exe
      IncMail.exe
      ImpCnt.exe

      freigegeben.

      Folgende Kontoeinstellungen habe ich vorgenommen:
      Dienstanbieter Netcologne…

      Posteingangsserver pop3.netcologne.de
      Postausgangsserver smtp.netcologne.de

      Serveranschlussnummern
      Postaugang smtp 25
      Posteingang pop3 110

      Mit den gleichen Einstellungen ist der Emailversand über Outlook kein Problem….

      Woran könnte es noch liegen??? Ich verzweifle langsam 🙁 ;(

      Gruß
      Fazer15

      #157318
      vanda69
      Teilnehmer

        Das hört sich mehr nach ein Problem deines Betriebssystem an.Welches Betriebssystem hast du?Welche Firewall(Suite?)

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #157367
        Fazer15
        Teilnehmer

          Hi,

          ich habe XP Prof….und als Firewall die, die bei AntiVir drin ist… Das war auch auf dem alten PC installiert und da hatte ich überhaupt keine Probs.

          Wo könnte ich noch suchen??

          Gruß
          Fazer

          #157368
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo
            Also mit der Avira Suite kenne ich mich nicht aus,aber wie ich gelesen habe hast du dort einige Einstellungen wie zum Beispiel den Emailschutz.Schaue dir doch mal samtliche Einstellungen an.Würde auch das überprüfen der ausgehenden Mails deaktivieren.
            Sonst schauen malunter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendung und System nach welche Fehler dort sind.Wenn du nicht klar kommst schreibe sie mal hier rein aber alles.Schaue auch mal nach ob die Windows-Firewall deaktiviert ist(Normalerweise macht das schon eine andere Firewall es)
            chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #157412
            Fazer15
            Teilnehmer

              Hí Chris,

              die Einstellungen der Firewall habe ich kontrolliert, daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Die Windows Firewall ist deaktiviert…
              Ich hab mal alle Meldungen aus der Ereignisanzeige aufgeschrieben:
              Ereignistyp: Fehler
              Ereignisquelle: Service Control Manager
              Ereigniskategorie: Keine
              Ereigniskennung: 7023
              Beschreibung:
              Der Dienst \”Computerbrowser\” wurde mit folgendem Fehler beendet:
              Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

              Ereignistyp: Informationen
              Ereignisquelle: avgntdd
              Ereigniskategorie: Keine
              Ereigniskennung: 17
              Beschreibung:
              Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 17 ) in ( avgntdd ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ; AVGNTDD successfully loaded.
              Daten:
              0000: 00 00 00 00 02 00 58 00 ……X.
              0008: 00 00 00 00 11 00 07 40 …….@
              0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ……..
              0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ……..
              0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ……..

              Ereignistyp: Informationen
              Ereignisquelle: Service Control Manager
              Ereigniskategorie: Keine
              Ereigniskennung: 7036
              Beschreibung:
              Dienst \”IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste\” befindet sich jetzt im Status \”Beendet\”.

              Ereignistyp: Informationen
              Ereignisquelle: Nero BackItUp Scheduler 3
              Ereigniskategorie: Keine
              Ereigniskennung: 0
              Beschreibung:
              Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( Nero BackItUp Scheduler 3 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Nero BackItUp Scheduler 3 is started. HRESULT: 1.

              Ereignistyp: Warnung
              Ereignisquelle: Userenv
              Ereigniskategorie: Keine
              Ereigniskennung: 1517

              Benutzer: NT-AUTORITÄT\\SYSTEM

              Beschreibung:
              Die Registrierung des Benutzers \”xxx\” wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

              Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten \”Lokaler Dienst\” oder \”Netzwerkdienst\” ausgeführt werden.

              Ereignistyp: Informationen
              Ereignisquelle: NMIndexingService
              Ereigniskategorie: Keine
              Ereigniskennung: 0
              Beschreibung:
              Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( NMIndexingService ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started.

              So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen….

              Gruß
              Dea

              #157417
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo
                Also der erste Fehler ist nicht so schlimm,das liegt daran daser sich noch nicht verbunden hat mit dem Internet.
                Der zweite:Das gehört zu Avira:Soll aber nur eine Information sein laut Avira-Forum:
                http://forum.avira.com/thread.php?threadid=15139&sid=6718bf2833ed7c669e3f2391c3b3c08b

                Der dritte: Ist auch nur eine Info,Schaue dir das alles mal an:
                http://www.google.de/search?hl=de&q=Dienst+%22IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste%22+befindet+sich+jetzt+im+Status+%22Beendet%22.&btnG=Google-Suche&meta=

                Der vierte:schaue mal hier rein:
                http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-multimedia/140779-notwendigkeit-der-nero-dienste-bzw-autostart-eintraege.html

                Der letzte:
                http://www.file.net/prozess/nmindexingservice.exe.html

                So nun zu deinen Problem:Mache mal folgendes:Lade dir das neueste Update von ICM runter und installiere es mal.
                Chris

                [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #157422
                Fazer15
                Teilnehmer

                  HI Chris,

                  da bin ich mal wieder 😉
                  Das Update hab ich installiert – leider erfolglos..

                  In der Ereignisanzeige kommt nun noch folgende Meldung

                  Ereignistyp: Fehler
                  Ereignisquelle: Application Hang
                  Ereigniskategorie: (101)
                  Ereigniskennung: 1002
                  Beschreibung:
                  Stillstehende Anwendung IncMail.exe, Version 5.6.8.3358, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

                  Daten:
                  0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
                  0008: 69 6f 6e 20 48 61 6e 67 ion Hang
                  0010: 20 20 49 6e 63 4d 61 69 IncMai
                  0018: 6c 2e 65 78 65 20 35 2e l.exe 5.
                  0020: 36 2e 38 2e 33 33 35 38 6.8.3358
                  0028: 20 69 6e 20 68 75 6e 67 in hung
                  0030: 61 70 70 20 30 2e 30 2e app 0.0.
                  0038: 30 2e 30 20 61 74 20 6f 0.0 at o
                  0040: 66 66 73 65 74 20 30 30 ffset 00
                  0048: 30 30 30 30 30 30 000000

                  Hast du eine Ahnung, was das bedeutet??

                  Ich verzweifle langsam :crash:

                  Gruß
                  Dea