Kein Empfang von WEB.DE-Mails

Home-›Foren-›Windows Mail-›Kein Empfang von WEB.DE-Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #52849
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      habe heute Windows Mail eingerichtet, so wie es bei WEB.DE beschrieben ist.
      Das Versenden von Mails funktioniert aber ich kann keine Mails empfangen.
      Ich weiß, dass ich nur alle 15 Minuten aktualisieren kann, aber selbst wenn ich länger als eine Viertelstunde warte, werden keine neuen Mails angezeigt, obwohl ich neue empfangen habe (Bei FreeMail von WEB.DE via Internet werden die angezeigt).

      Wer kann mir da weiterhelfen?

      #183600
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte poste die Daten der Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

        Das Posten von Bild-Dateien

        #183610
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          habe mich jetzt nochmal etwas genauer bei WEB.DE umgeschaut und entdeckt, dass man alle Unterordner des Posteingangs (Erwünscht/Freunde, Unbekannt, Spam) getrennt voneinander für pop3 \”freischalten\” muss.
          Häkchen setzen und die E-Mails kommen an!
          Hoffe, das hilft vielleicht dem ein oder anderen.
          Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :note:

          So long..

          #185602
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Vielen Dank für die Bemühungen und die Mail.

            Die Probleme liegen nicht bei web.de, sondern beim Mailprogramm Windows Mail. Bei web.de kommen alle Mails an, ich muss sie dann über eine andere Mailadresse weiterleiten, damit sie bei Windows Mail ankommen.
            Bis vor Kurzem kamen alle Mails – normale und Spams – automatisch an. Ich habe nichts verändert, und es klappt nicht mehr. Nicht mal Spams kommen an, und ich denke, es gibt \”verirrte\” Mails, die ich nun verpasse.
            Beim Stöbern bei Google habe ich herausgefunden, dass wohl noch viele andere Anwender Probleme mit diesem Programm haben. Aber soll ich für eine Auskunft bei Windows 72,– EURO bezahlen? Das finde ich – gelinde gesagt – unfair.

            #185605
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Unbekannt,

              irgendwie verstehe ich das Ganze nicht.

              Zugegebenermaßen habe ich Windows Mail noch nie genutzt, da ich nie Windows Vista genutzt habe. Alerdings ist Windows Mail im Grunde nichts anderes als Outlook Express in neuer Farbe. Da web.de mit Outlook Express abgerufen werden konnte, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum das nicht auch mit Windows Mail möglich sein soll.

              Könnte es sein, dass Deine Konto-Konfiguration für web.de in Windows Mail nicht korrekt ist, bzw. war? Deswegen bat ich ja schon um Screenshots der Konfiguration, damit diese besser beurteilt werden kann.

              Ich selbst rufe web.de mit diversen E-Mail-Programmen problemlos ab.

              Freundliche Grüße

              sontag96

              110325193253.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              #188411
              Unbekannt
              Teilnehmer

                \”…getrennt voneinander für pop3 \”freischalten\” muss.
                Häkchen setzen und die E-Mails kommen an!

                Danke liebe/r Ubekannte/r für diesen Tip – den sehe ich bei bei web.de nirgends und hat mir ächt geholfen!

                Martin