Kein Log-In bei Hotmail über OE mehr möglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Kein Log-In bei Hotmail über OE mehr möglich

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #48225
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Seit gestern kann ich nicht mehr auf Hotmail über Outlook Express 6 (XP SP2) zugreifen.
    Ich kann keine E-Mails mehr versenden/ empfangen etc.
    Da kommt eine Fehlmeldung, daß der Log-In nicht möglich sei.
    Passwort und Benutzername sind natürlich korrekt. Ich habe NICHTS an den
    Einstellungen in OE verändert. (Die Daten habe ich ausserdem im Kopf, da ich sie täglich benutze).

    Kann es sein, daß Hotmail das DAV-Protokoll abgeschaltet hat oder andere größere Änderungen vorgenommen hat. Ich habe jedenfalls keine Informationen dazu erhalten.
    Es handelt sich hierbei um eine Hotmail-Adresse die auf @hotmail.com endet.
    Bei Neukunden (@hotmail.de) ging das mit OE sowieso schon seit Anfang letzten Jahres nicht mehr. Aber bei Bestandskunden (bin schon seit ca. 10 Jahren dabei) ging es immer (bis gestern).

    Muß ich jetzt auf LIVE-Mail als OE-Nachfolger umsteigen ?

    #169347
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Unbekannt,

    bei mir funktioniert WEBDav noch. Du könntest etwas Geduld aufbringen, Du könntest den Account neu als POP3-Account in OE einrichten oder könntest (tatsächlich) WLM verwenden.

    Warum hast Du noch nicht SP3 installiert?

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090306105853.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    [Editiert am 2009-3-6 von sontag96]

    #169348
    Unbekannt
    Teilnehmer

    POP3 wollte ich eigentlich nicht. Ich suche schon ein Protokoll, mit dem ich die Mails
    auf dem Server und auf dem PC synchroniseren kann. So daß ich auch einfach mal was verschieben kann usw.
    Ich weiß nicht ob WLM so etwas anbietet.

    (Was hat das mit SP3 zu tun ? Braucht man jedes Update ? Bin mit SP2 zufrieden und habe genug Arbeit 🙂 )

    #169349
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Unbekannt,

    WLM bietet WebDav, DeltaSync, POP3 und IMAP.

    Hotmail bietet WebDav, DeltaSync und POP3.

    Braucht man jedes Update ?


    Ja! Sicherheitsrelevanz! Du gefährdest nicht nur Deinen eigenen Rechner, sondern auch (theoretisch) jeden anderen Internet-Nutzer, denn Du kannst nicht verhindern, dass Dein Rechner (gegebenenfalls) zu einem Zombie gemacht wird.

    Auf meinem Rechner arbeitet OE, Version 6.00.2900.5512 und WEBDav funktioniert. Welche Versionsnummer hat Dein OE?

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090306121607.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    [Editiert am 2009-3-6 von sontag96]

    #169352
    Unbekannt
    Teilnehmer

    2900.2180
    und hat bis gestern funktioniert.
    Ich habe den IE7 .0.5730 installiert, kann es damit was zu tun haben ?

    Na, ich probier auf jeden Fall mal LIVE Mail aus. Ist aber sehr sehr gewöhnungsbedürftig, auch
    für erfahrenen Benutzer.

    #169353
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Unbekannt,

    2900.2180


    Dir fehlen wichtige Sicherheits-Updates.

    Ich habe den IE7 .0.5730 installiert, kann es damit was zu tun haben?


    Das bezweifle ich.

    Ist aber sehr sehr gewöhnungsbedürftig,


    Jedes neue Programm ist gewöhnungsbedürftig, besonders bei einem abweichendem Design.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090306140657.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    [Editiert am 2009-3-6 von sontag96]

    #169356
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Es muss irgendwas mit dem XP zu tun haben.
    Ich habe gerade einmal WIN 98 SE gestartet, da habe ich OE6 drauf.
    Das läuft einwandfrei mit Hotmail über WebDAV.

    Das muss irgendein Problem mit den ganzen Windows Installer, LIVE Installer oder
    so zu tun haben.

    #169373
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Unbekannt,

    existiert Dein Problem noch?

    Es muss irgendwas mit dem XP zu tun haben.


    Das kann nicht sein, denn ich habe kein Problem.

    Das muss irgendein Problem mit den ganzen Windows Installer, LIVE Installer oder so zu tun haben.


    Auch das kann ich mir nicht vorstellen.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090307141055.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #189687
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Apple bieett via .Mac übrigens auch Webmail an, allerdings noch à la Web 1.0 und nicht kostenlos. Schade, dass Apple bislang die ganzen Web 2.0-Entwicklungen verschlafen hat, Webmail mit dem Komfort von Apple wäre ja toll!

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...