Kein Mail-Empfang von GMX zu Incedimail

HomeForenIncrediMailIncrediMail Versand ProblemeKein Mail-Empfang von GMX zu Incedimail

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #41257
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi,

    bitte bitte helft mir.

    Habe neuen PC (XP) eingerichtet und IncediMail installiert. Leider kann ich keine Mails (GMX) empfangen. Bekomme immer die Fehlermeldung \“-ERR Authentication failed\“.

    Log ich mich direkt bei GMX ein, sind meine Mails da. Habe IncediMail früher auf meine alten Rechner und seit einigen Monaten auf meinem Lapptop genutzt, bisher ohne größere Probleme. Auch das exportieren der Mails und der Kontakte war problemlos. Senden kann ich auch aber empfangen nicht.

    Hab schon in Foren geschaut ob ich da Antworten Finde aber da war nichts dabei, was mir geholfen hat.

    Habe schon POP, SMTP, Benutzername und PW geprüft alles ok. Habe sogar alle Einstellungen mit meinem Lapptop verglichen, auf dem ebenfalls XP und AntiVir ist, alle Einstellung sind identisch. Woran kann es nur liegen.

    Ich krieg hier langsam die Kriese, hab gestern schon Std. damit verbacht und heute auch wieder. Hoffe inständig, daß mir jemand helfen kann.

    Gruß Steppmaus

    #144308
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hi Steppmaus,

    mit GMX und IM kenne ich mich nicht aus. (Einstellungen etc.)

    Ich habe Dir mal drei Links rausgesucht.

    Vielleicht steht in einem eine Lösung für Dich.

    Incredimail und GMX, wie geht das???

    Thread in IM

    Supportnet-Computer

    GMX Einstellungen die FAQ von GMX

    IM= Incredi Mail

    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

    #144310
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi Norbert,

    danke für Deine Hilfe, hab ich alles schon versucht, bzw. kontolliert. Geht aber immer noch nicht. Die anderen Links konnten mir auch nicht helfen.

    Der Fehler muß irgendwo anders liegen. Die Frage ist nur wo.

    Gruß Steppmaus

    #144317
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hi Steppmaus,

    schade es noch nicht klappt.
    Vielleicht finde ich noch eine Lösung. Das www ist groß. 😀

    Oder jemand anders.

    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

    #144335
    shinita
    Teilnehmer

    hallo steppenmaus,
    habe mich auch mal im forum umgesehen, aber vielleicht hast du es ja schon verglichen, ich habe folgendes gefunden: GMX
    Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse (bevorzugen Sie die Kundennummer!)
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder \“POP3 vor SMTP\“, je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
    IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.

    hast du mal vorübergehend die firewall abgeschaltet, damit diese ursache ausfällt.
    regcleaner könnte auch eine ursache sein.
    es kann auch am server d.h. serveranschluss-nr. liegen,
    icm:werkzeuge/konten/eigenschaften/server/erweitert. evtl. muss diese geändert werden.
    leider kenne ich diese nicht.

    Gruß shinita

    #144337
    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo
    Ich finde es sehr komisch das man hier vorschlägt,das man seine Firewall vorübergehend
    abschalten sollte,das ist schon fast strafbar!!!!!!
    Und was hat ein Regcleaner damit zutun????????????
    Man sollte doch mal fragen,welche Firewall benutzt er und ist das Antivir Free oder Premium?
    Voraussetzung ist das man sämtliche Einstellungen richtig hat

    mfg

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #144339
    shinita
    Teilnehmer

    Ich finde es sehr komisch das man hier vorschlägt,das man seine Firewall vorübergehend
    abschalten sollte,das ist schon fast strafbar!!!!!!
    Und was hat ein Regcleaner damit zutun????????????
    Man sollte doch mal fragen,welche Firewall benutzt er und ist das Antivir Free oder Premium?
    Voraussetzung ist das man sämtliche Einstellungen richtig hat

    was das kurzfristige abschalten der firewall schon alles gezeigt hat, kannst du im forum nachlesen und weiteres d.h. vorschläge des weiteren vorgehens z.b. eingaben von evtl. erforderlichen exen und…….
    ich empfehle auch mal auf fragestellung zu achten d.h. hast du schon mal die f…… abgeschaltet usw……

    mfg.

    #144344
    vanda69
    Teilnehmer

    Hey
    Also bei der Fragestellung hast du recht,das habe ich einfach überlesen!Sorry!!!
    Bei der Abschaltung der Firewall meinte ich nur,daß man sich schnell was einfangen kann und damit meine ich nicht Viren oder Würmer sondern Rootkis,da die Virenhersteller immer noch nicht alle einen Schutz anbieten!!!

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #144345
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    …da die [u] Virenhersteller[/u] immer noch nicht alle einen Schutz anbieten!!!

    Die Virenhersteller 😡 :question:
    Du meinst wohl die Hersteller von Antivirensoftware.

    AntiVir von Avira tut es.

    Releaseupdate von AntiVir mit Rootkitschutz ist da

    Die Änderungen können hier nachgelesen werden.

    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

    #144346
    shinita
    Teilnehmer

    Hey
    Also bei der Fragestellung hast du recht,das habe ich einfach überlesen!Sorry!!!

    DAMIT ERLEDIGT.

    Firewall halte ich für ein absolutes MUSS, da man sonst allerlei Angriffen ausgesetzt werden kann, ist richtig. Kurzfristiges Abschalten dieser, bedarf keiner weiteren Erläuterung, ist wie erwähnt nachzulesen, so auch manche anderen Fehler/Ursachen, z.B.Störungen von dem ein oder anderen Reinigungstool usw…..

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...