kein Pop3 Zugang für freenet

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›kein Pop3 Zugang für freenet

  • Autor
    Beitrag
  • #50547
    ClaudiaMueller
    Teilnehmer

      Hallo,

      in Windows Live Mail kann ich zwar ohne Probleme ein IMAP Zugang für freenet einrichten. Aber ein POP3 Zugang klappt nicht.
      Hat jemand eine Idee woran es liegen konnte?

      Claudia

      (In der Mailhilfe hier ist Windows Live Mail leider schlecht auffindbar. Kann man das eventuell ändern?)

      #176096
      Nobbi
      Moderator

        Hallo ClaudiaMueller,

        In der Mailhilfe hier ist Windows Live Mail leider schlecht auffindbar.

        Linke Seite \”Navigation\” –> Tipps + Tricks > Windows Mail

        sowie im Board Index unterhalb der neuen Topic.
        (3. Thread > Windows Mail (Moderiert von: sontag96))
        http://mailhilfe.de/forum.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #176098
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo ClaudiaMueller,

          Freenet

          Posteingangsserver: mx.freenet.de (POP3 und IMAP)
          Postausgangsserver: mx.freenet.de
          Benutzername: Benutzername@freenet.de
          Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

          Freundliche Grüße

          sontag96

          091225133049.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #176117
          ClaudiaMueller
          Teilnehmer

            Hallo Nobbi,

            Windows Live Mail ist nicht das selbe wie Windows Mail. Deshalb wäre ein extra Menüpunkt schön.
            Wenn ich in Mailhilfe meinen Username suche, dann werden mir zwar meine älteren Beiträge zu anderen E-Mailprogrammen angezeigt, meine neuen zu Windows Live Mail aber nicht.

            Hallo sontag96,

            ich bin der Meinung, die Freenet-Daten richtig eingegeben zu haben. Es funktioniert aber trotzdem nicht.
            Mit welcher Eingabe in Windows Live Mail werde ich der Besonderheit: \”Verwendet SMTP-Authentifizierung\” gerecht?

            MFG
            Claudia

            #176120
            Nobbi
            Moderator

              Hallo ClaudiaMueller,

              klicke mal unten bei Deinen Beiträgen auf den Reiter \”Suchen\” bzw. bei \”Neues Topic auf der Hauptseite auf Deinen Namen, (unter letzter Post) und dann links neben \”Nach allen Posts dieses Users suchen\” auf \”Suchen\”

              Da werden zur Zeit 10 Ergebnisse bzw. Treffer angezeigt.
              Die ersten 7 zu Windows Live Mail die letzten drei zu Outlook Express.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #176121
              ClaudiaMueller
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                genau da findet man alle meine Beiträge.

                So nun mal das selbe über \”Suchen nach.\” oben rechts:

                Es gibt 2 Ergebnisse in der Kategorie \’Foren -> Forum durchsuchen\’

                * Kapazitätsgrenze von OE erreicht, was nun?
                * ich kann keine E-Mail an viele Empfänger senden

                Da werden WindowsLive Mail Beiträge nicht gefunden. Warum?