kein Posteingang nach Komprimierung mehr

Home-›Foren-›Outlook Express-›kein Posteingang nach Komprimierung mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #50877
    traveller33
    Teilnehmer

      Hallo,
      benötige dringend Hilfe. Nach der Komprimierung der Ordner zeigt OE mir keinen Posteingang mehr an, alle anderen Ordner aber schon. Beim suchen der dbx.Dateien stelle ich aber fest, daß sie noch vorhanden sind (669 MB),aber er will mir einfach nichts mehr anzeigen. Programme DBXtarct und OEX-setup haben mir auch nicht helfen können. Was kann man machen, brauch dringend ein paar wichtige mails der letzten Tage….?

      #177143
      mfn
      Teilnehmer

        Mache mal ein Backup der Datei Posteingang.dbx.
        Wie groß ist die Datei folders.dbx?
        Wie auch immer:
        In OE Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” durchführen.
        Läuft das bis zum Ende durch?
        Falls nicht, OE schließen und die vorher gesicherte Datei im Ursprungsordner löschen. damit müsste eigentlich IN OE wieder ein leerer Posteingang erscheinen.

        Programme DBXtarct und OEX-setup haben mir auch nicht helfen können.

        Warum nicht? gab es eine Fehlermeldung oder sind sie abgestürzt?

        Du hast mehrere Fehler gemacht:
        Du hast deine Mails im Posteingang archiviert. Sehr schlecht, denn der Posteingangsordner ist neben Gesendete Objekte der am meisten gefährdetste Ordner.
        Der Posteingangsordner sollte leer sein und in kurzen Abständen komprimiert werden.

        Die anderen *.dbx sollten nicht größer als 200-300 MB sein.

        DBX Datenbanken gehören zu den empfindlichsten Datenbanken, da selbst bei kleinen Änderungen (z.B. eine neue Mail oder das Löschen Mail) ein Neueinlesen zur Folge hat. Je öfter das geschieht und je größer die Datenbank ist, umso mehr Fehler passieren.
        Du hast keine täglichen Sicherungen der Datenbanken gemacht.
        Da ein PC bzw. eine Software aber kein absolut zuverlässiges Instrument ist, hast du die Folgen jetzt zu spüren bekommen.
        Wenn dir das Auslesen mit dem Tool DBXtract nicht gelingen sollte, gibt es für eine Datenrettung nur noch wenig Hoffnung.

        [Editiert am 26/1/2010 von mfn]

        #177174
        traveller33
        Teilnehmer

          – Ordner komprimieren läuft bis zum Ende ohne Probleme durch
          – Ordner Posteingang.dbx ist 669 Mb groß, es werden aber nur die letzten 6 mails von gestern angezeigt.
          – DBXtract hat keine Fehlermeldung, es extrahiert auch einfach nur die letzten 6 mails.
          Aber bei einer Ordnergröße von über 600 MB müssen doch alle mails \”irgendwo da drin sein\”…..Wie komme ich da dran….?

          #177187
          mfn
          Teilnehmer

            Aber bei einer Ordnergröße von über 600 MB müssen doch alle mails \”irgendwo da drin sein\”…..Wie komme ich da dran….?

            Ja die sind auch noch da – in einer defekten Datenbank, an die nicht einmal OE mehr herankommt.
            Wie groß ist die Datei folders.dbx?
            Bitte alle meine Fragen beantworten, sonst könnte ich dir falsche Tipps geben.

            [Editiert am 27/1/2010 von mfn]

            #177190
            traveller33
            Teilnehmer

              mein Ordner Folders.dbx ist 73 kb groß?

              Wofür ist das wichtig?

              #177191
              mfn
              Teilnehmer

                Weil der bei einer höheren Größe ähnliche Symptome zeigen kann.