Kein richtiger Import aus OE möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Kein richtiger Import aus OE möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #50767
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo. Habe hier OE6 und möchte gerne auf Outlook umsteigen. Alle 3000 Mails sollen in Outlook2007 importiert werden, allerdings hört der Import nach genau 106 Mails auf. Die Ordnerstruktur wird noch übernommen, dann die 106 Mails, das wars. Keine Fehlermeldung und Outlook denkt, es ist fertig. Isses aber nicht…
      Im Netz find ich nicht viel. Das hier (http://support.microsoft.com/kb/179637/de) hat auch nicht geholfen. Weitere Tips wären super, hätte gerne ALLE meine Mails in Outlook.

      Danke.

      #177290
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Weiss keiner nen Rat? danke

        #177300
        lastwebpage
        Moderator

          Ich habe kein Outlook Express mehr,
          abe was passiert wenn du:
          a)OE und Outlook öffnest
          b)mittels Drag&Drop eine OE Mail nach Outlook kopierst?

          Geht das? Wenn ja probiere es auch mit mehreren.

          Wenns geht, musst du das eben so machen. Warum Outlook nur 106 EMails importierst weis ich nicht.

          Peter

          #177315
          kormoran
          Teilnehmer

            Vieleicht hilft es, die Ordner in OE zu komprmieren.
            Dadurch würde meines Wissens der Index neu gesetzt.
            Alternativ könnte man in OE die betreffenden Mails in einen anderen (neuen) Ordner verschieben. Dann wird 100pro neu indexiert.
            Dann den Import nochmal probieren.

            3000 Mails könnten aber auch irgendwelche internen Limits sprengen. Dann sollte man die auf mehrere Orner verteilen. Wäre sowieso prinzipiel besser, weil OL dann auch schneller läd – jedenfalls den betreffenden Ordner.

            Ebenso ist denkbar, dass im Outlook ein Limit für eine maximale E-mail-Größe gesetzt ist und das der Import bei dieser E-mail dann abbricht.

            gH=B-K
            Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

            #177330
            lastwebpage
            Moderator

              man könnte natürlich auch mal probieren was passiert wenn man diese 106 Mail einfach mal in Outlook Express speichert, müsste da auch irgendwie gehen, und dann aus OE löscht. Vielleicht hat die Anhänge, diese Bestätigungsanfragen oder sonst irgendwas was den import an dieser einen Mail aufhält. 😉

              Peter

              #177331
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo,

                folgende alternative Möglichkeit:

                Es könnte das Programm MailStore Home installiert werden. Alle E-Mails aus Outlook Express könnten in dieses Programm hinein importiert werden.

                Dabei könnte man es belassen, denn das Programm ist ein hervorragendes E-Mail-Archivierungsprogramm. Sollten die E-Mails doch nach Outlook transferiert werden, kann das mittels Export geschehen.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                100130130734.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                [Editiert am 2010-1-30 von sontag96]