kein senden von emails möglich

Home-›Foren-›Thunderbird-›kein senden von emails möglich

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:51 um 16. April 2007 von dannyblue123.
  • Autor
    Beitrag
  • #41216
    dannyblue123
    Teilnehmer

      Seit 2 tagen kann ich keine emails mehr versenden, obwohl ich keine Veränderungen vorgenommen habe. Ich nutze Thunderbird, habe es aber auch mit anderen email clients erfolglos ausprobiert. Kontoeinstellungen ok, SSH aus, auch ohne firewall erfolglos.
      Fehlermeldung bei Thunderbird: Senden der Nachricht fehlgeschlagen….
      Fehlermeldung bei Outlook: Fehlernummer: 0x800CCC19
      Übrigens von den Provider Internet Seiten (debitel oder gmx) ist das Versenden möglich, daher kann man ein Problem beim SMTP Server eigentlich ausschliessen.
      Danke für Tipps.

      #144162
      Anonym

        Hi dannyblue123,

        das Senden per Webmail hat mit dem SMTP-Server nichts zu tun.

        Senden geht bei mir über GMX absolut problemlos. Hast du zu diesem Zeitpunkt irgendeine neue Software installiert? Neuer Virenscanner, neue Firewall?

        Auch wenn du sagst, du hättest nichts verändert, poste doch bitte mal die Einstellung, die du verwendest.

        Viele Grüße,
        nesara

        #144171
        dannyblue123
        Teilnehmer

          Hi nesara,

          ich nutze den SMTP Server \”smtp.pop.debitel.net\”.
          Als Firewall nutze ich Zone Alarm und das Antiviren Programm AVG Fee Edition mit automatischen online Updates, außerdem nutze ich Windows xp. Welche Einstellungen brauchst du noch?
          Vielleicht habe ich mir einen Virus eingefangen. Aber ein Virenscan oder ein Cleanup mit TuneUp hat nichts gefunden bzw. gebracht.

          Gruß
          dannyblue123

          #144182
          dannyblue123
          Teilnehmer

            Ich hab gerade einen PING und TELNET probiert.
            Ping geht nicht, aber telnet funktioniert, komisch…!?
            Ergebnis:

            C:\\>ping smtp.pop.debitel.net

            Ping smtp.pop.debitel.net [193.168.128.26] mit 32 Bytes Daten:

            Zeitüberschreitung der Anforderung.

            Ping-Statistik für 193.168.128.26:
            Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

            C:\\>telnet smtp.pop.debitel.net 25
            220 psmtp1.dnsg.net ESMTP

            Vielleicht ist es hilfreich.
            Viele Grüße
            dannyblue123

            #144234
            dannyblue123
            Teilnehmer

              Hi,

              es funktioniert wieder und ich kann emails verschicken.
              Es lag an einer Firewall Einstellung des DSL Routres, habs deaktiviert (Zonealarm ist aber noch aktiv).
              Danke & Gruß
              dannyblue123