kein senden/empfangen; am neuen PC gleiche Einstellung wie am alten

Home-›Foren-›Windows Mail-›kein senden/empfangen; am neuen PC gleiche Einstellung wie am alten

  • Autor
    Beitrag
  • #46593
    lesneg
    Teilnehmer

      Hallo nochmal,
      habe jetzt am neuen PC in Windows Mail die gleichen Konto-Einstellungen eingestellt, wie am alten in Outlook-Express.
      Es sind 3 Konten. Ich habe Test-Mails untereinander verschickt.
      Bei den 2 Web-Konten hat alles funktioniert, aber beim Freenet-Konto geht nichts über Windows-Mail.
      Bei diesem erscheint ständig eine Abfrage von Name und Kennwort, auch nach zigmaliger Eingabe gibt es keine Fehlermeldung.
      außer Fehler: 0x800CCC17 , bedeutet: selbst abgebrochen.

      Bei Freenet kann ich mich normal einloggen und Mails senden. Die Testmails von den anderen Konten sind auch dort angekommen.

      Gruß

      #163729
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

        Das Posten von Bild-Dateien

        #163738
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Sonntag,
          ich will es erst einmal so versuchen, da ich die Erklärung zu den Screenshots nicht finde.

          unter Allgemein:
          Kontoname,
          Benutzername,
          E-Mail-Adresse
          und Haken (Syncronis.),

          unter Server:
          POP3,
          Eingang u. Ausgang: mx.freenet.de
          Eingang: Benutzername
          Ausgang: Haken bei Auth.
          und Einstellung:
          anmelden mit
          Benutzername
          Kennwort
          Haken bei KW. speichern

          unter Verbindung: nichts

          unter Sicherheit: Algorithmus: 3DES

          unter Erweitert:
          Haken bei Eingang (25) + Ausgang (995) (sichere Verbindung, SSL)
          Timout 1 Min

          Gruß

          #163739
          lesneg
          Teilnehmer

            die vorige Antwort war von mir, hatte versäumt mich einzuloggen

            #163743
            sontag96
            Teilnehmer

              POP3 Port 110; POP3 SSL Port 995
              IMAP Port 143; IMAP SSL Port 993
              SMTP Port 25; SMTP SSL Port 465

              [Editiert am 2008-8-25 von sontag96]

              #163808
              lesneg
              Teilnehmer

                verstehe ich richtig: mit SSL, dann 995, 993, 465 wählen und ohne SSL, dann 110, 143, 25 ?
                wo finde ich den IMAP Port?

                bei POP3 — bei ein/aus-schalten von SSL springt die Anzeige automatisch zwischen 110 und 995, bei SMTP nicht — evtl. Fehler?

                ohne SSL:
                SMTP 25
                POP3 110
                Meldung:
                Unbekannter Fehler. Protokoll: POP3, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C0148

                Posteingang hat funktioniert

                danach mit SSL:
                SMTP 465
                POP3 995

                Posteingang ok
                Verbindung wird hergestellt, aber erst immer wieder Abfrage von Name u. Passwort, nur Abbruch möglich.

                Fehlermeldung erfolgt keine, das Feld ist leer
                Aufgaben: senden – Fehler, neue Nachrichten – ok.

                Gruß

                #163809
                sontag96
                Teilnehmer

                  > wo finde ich den IMAP Port?

                  Die Frage verstehe ich nicht.

                  #163865
                  lesneg
                  Teilnehmer

                    Du hattest die Einstellung von einem IMAP-Port beschrieben, den ich in meinen Einstellungen nicht finde.

                    #163866
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo lesneg,

                      der IMAP-Port kommt zum Tragen, wenn Du einen E-Mail-Account in Deinem E-Mail-Programm als IMAP-Account einrichtest.

                      POP3 (Post Office Protocol Version 3)

                      IMAP (Internet Message Access Protocol)

                      Freundliche Gruesse

                      sontag96

                      [email]080829233916.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

                      [email]rhaldis.sontag233916.1.083008@lr78.com[/email]

                      [Editiert am 2008-8-29 von sontag96]