Kein Versand über web.de und freenet

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kein Versand über web.de und freenet

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #24215
    Cascaya
    Participant

      Hallo!

      Habe heute mein Outlook Express auf der Arbeit eingerichtet und wollte auch meine Privat-Mails von web.de und freenet abrufen.
      Das Abrufen klappt hervorragend, nur kann ich nichts senden. Habe die Einstellungen so übernommen wie sie bei freenet und web.de beschrieben werden.

      Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

      LG
      Rebecca

      #81406
      Unbekannt
      Participant

        Hallo Rebecca,

        ich habe genau das gleiche Problem!!!!!!!!!!!

        Keine Ahnung wieso.

        #81444
        Unbekannt
        Participant

          Ich kann komischerweise immer an freenet senden (hab selbst auch freenet) aber bei mails an andere kommt immer Fehler Nr. 0x800CCC79 Ich haber aber GAR NICHTS irgendwo installiert oder so, das war auf einmal so und ist seit einer Woche so geblieben! Hoffentlich weiß einer von euch, wie man den Mist wieder hinkriegt!!

          #82025
          Unbekannt
          Participant

            Hallo, 2 Sachen kannst du versuchen, das erste hat bei mir nicht geklappt, das Zweite dann endlich, nach sämtlichen Nervenzusammenbrüchen!! :exclam:

            Erstmal musst du Extras – Konten – Eigenschaften – Server das Häkchen machen bei \“Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\“. Und dann daneben bei Einstellungen musst du anklicken, dass du die gleichen Einstellungen wie für den Posteingangsserver haben willst.

            Das ist erst mal das Wichtigste, allerdings kriegte ich dann immer wieder so ein Feld, dass ich mich anmelden soll. Immer und immer wieder, es ging nicht weiter!

            DANN musst du bei deinem Kto.namen (auf der Maske, wo du das Authentifizierungs-häkchen gemacht hast) das @freenet.de dahinter setzen!!!!!!!! Das steht bei Freenet-Hilfe nirgends!!!

            Ich hoffe mal, dass du Erfolg hast!!! 🙂

            #82029
            lastwebpage
            Moderator

              Also hier im Forum haben ja anscheinend einige Probleme mit Freenet,allerdings kann ich das Problem nicht so ganz nachvollziehen.
              http://www.freenet.de eingeben
              von da aus sind es DREI Mausklicks bis zu dieser Seite:
              http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/authentifizierung/index.html
              Ist nicht böse gemeint,aber einige her im Forum probieren das Ganze schon seit 2 Wochen,und behelfen sich mit der Webmail Funktion,und es würde mich schon ganz ehrlich mal interessieren wo das Problem ist.
              Ich vermute mal eher das alle hier ins Foum Schreiben HILFE! KAPUTT! und dann 5 minuten später selber auf dieser Seite sind.Natürlich OHNE eine Rückmeldung ins Forum zu stellen!

              Peter

              #82073
              Cascaya
              Participant

                Also hier im Forum haben ja anscheinend einige Probleme mit Freenet,allerdings kann ich das Problem nicht so ganz nachvollziehen.
                http://www.freenet.de eingeben
                von da aus sind es DREI Mausklicks bis zu dieser Seite:
                http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/authentifizierung/index.html
                Ist nicht böse gemeint,aber einige her im Forum probieren das Ganze schon seit 2 Wochen,und behelfen sich mit der Webmail Funktion,und es würde mich schon ganz ehrlich mal interessieren wo das Problem ist.
                Ich vermute mal eher das alle hier ins Foum Schreiben HILFE! KAPUTT! und dann 5 minuten später selber auf dieser Seite sind.Natürlich OHNE eine Rückmeldung ins Forum zu stellen!

                Peter

                Tja…das manche immer meinen so schlau zu sein.

                Wenn ich Konten bei Mailprogrammen einrichte, gucke ich IMMER nach den Einstellungen auf der jeweiligen Seite. So auch bei freenet.de
                Das heißt, ich habe alle Einstellungen haargenau so wie beschrieben, trotzdem kann ich nichts senden (nur empfangen).

                Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:
                Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’mx.freenet.de\‘, Server: \’mx.freenet.de\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

                So, und das gleiche ist auch bei web.de so.

                Jetzt bin ich ja mal auf deine Antwort gespannt.

                #82075
                lastwebpage
                Moderator

                  Mein Kommentar bezog sich darauf das beim Benutzernamen die EMAil MIT@abc.de angegeben werden muss,deshalb meine Bemerkung.

                  funktioniert bei dir Cascaya denn überhaupt eine EMail Adresse?
                  Ich würde da mal eher auf Netwerkprobleme,verwendung einer Einwahlsoftware (Fritz!DSL TOSW),Firewall,Virenscanner tippen.

                  Peter

                  #82077
                  Cascaya
                  Participant

                    Jetzt, wo du es ansprichst habe ich es mal mit gmx probiert und auch da kann ich nicht senden.
                    Ich kann nur mit der Hausinternen E-Mail Adresse senden.

                    Naja, trotzdem ncihts für Ungut.

                    #82078
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      hmmmh Hausintern = Firmenserver?

                      Bist du sicher das du das überhaupt darfts?
                      Vielleicht hat der Admin vergessen dich freizugeben?

                      Peter

                      #82093
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hallo, 2 Sachen kannst du versuchen, das erste hat bei mir nicht geklappt, das Zweite dann endlich, nach sämtlichen Nervenzusammenbrüchen!! :exclam:

                        Erstmal musst du Extras – Konten – Eigenschaften – Server das Häkchen machen bei \“Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\“. Und dann daneben bei Einstellungen musst du anklicken, dass du die gleichen Einstellungen wie für den Posteingangsserver haben willst.

                        Das ist erst mal das Wichtigste, allerdings kriegte ich dann immer wieder so ein Feld, dass ich mich anmelden soll. Immer und immer wieder, es ging nicht weiter!

                        DANN musst du bei deinem Kto.namen (auf der Maske, wo du das Authentifizierungs-häkchen gemacht hast) das @freenet.de dahinter setzen!!!!!!!! Das steht bei Freenet-Hilfe nirgends!!!

                        Ich hoffe mal, dass du Erfolg hast!!! 🙂

                        Mensch Klasse! Endlich mal eine konkrete Aussage zu meinem Problem. Ich kann meine e-mails wieder versenden. vielen Dank 🙂

                        #82134
                        Cascaya
                        Participant

                          Hallo,
                          hmmmh Hausintern = Firmenserver?

                          Bist du sicher das du das überhaupt darfts?
                          Vielleicht hat der Admin vergessen dich freizugeben?

                          Peter

                          Habe ich ja sonst auch immer gemacht…na dann muss ich wohl weiterhin aus dem Netz schreiben.

                        11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Das Thema ‘Kein Versand über web.de und freenet’ ist für neue Antworten geschlossen.

                        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                        Loading...