Kein Versenden, nur empfangen möglich

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Kein Versenden, nur empfangen möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #49124
    Suse69
    Teilnehmer

      Hallo,
      kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen neuen Rechner eingerichtet und kann nun mit Incredimal keine Emails von einer t-online Adresse versenden, von zwei anderen Emailadressen kann ich versenden. Bei der t-online-Adresse kann ich nur noch empfangen.
      Beim Versenden erhalte ich diese Fehler-Meldung.
      501 Parameter to HELO does not conform to RFC syntax.
      Irgendwann hat hier schon einmal jemand dieses Probelm angesprochen, leider hab ich die Auflösung nicht verstanden bzw. erkennen können.
      Ich habe genau die gleichen Einstellungen wie an dem alten Computer eingestellt, am alten Rechner kann ich versenden (XP) und jetzt geht es hier nicht (Vista).
      Bitte um eure HILFE.
      Vielen Dank!!

      #172200
      Suse69
      Teilnehmer

        ….. jetzt habe ich die Antwort schon selbst gefunden. Wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil.
        Es war tatsächlich der Computername, der geändert werden musste.

        #172201
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Suse69,

          willkommen im Forum.
          Danke für Deine Anmeldung.

          Du läßt uns ja gar keine Zeit die Lösung zu finden um Dir zu helfen. 😀 😀 😀

          Schön das Du es selber raus gefunden hast. :thumbup:

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #172770
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi! Habe das gleiche Problem. Neuer PC, voher XP – jetzt Vista. IncrediMail installiert mit den gleichen Parametern wie vorher. Nur das jetzt nur noch eMail ankommen, beim Senden bekomme ich die Fehlermeldung: \”invalid Character\” Wer hat Ahnung, was da los ist und kann mir helfen?
            LG Ti

            #172771
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Ti,

              \”invalid Character\” bedeutet ungültige Zeichen.
              Sonst keine weiteren Infos? (Report)

              Du hast also beim Versenden ungültige Zeichen verwendet. (E-Mailadresse?)

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #172772
              Ti
              Teilnehmer

                Hi Nobbi!
                Danke für schnelle Reaktion.
                Habe ganz normale eMAil Adresse eingegeben, dann erscheint
                folgende Fehlermeldung:
                500 Syntax error – invalid character
                Hast du eine Ahnung?
                MfG Ti

                #172773
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  trifft der von Suse69 beschriebene Fall auf Dich zu? (Computername)

                  Und die Einstellungen der Konten genau überprüft und mit den Angaben Deines Providers abgeglichen?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #172774
                  Ti
                  Teilnehmer

                    Hallo!
                    Ich habe die Angaben sorgfältig überprüft. Wie kann man denn bei Vista denComputernamen ändern?
                    Liebe Grüße, Ti

                    #172775
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      tja das ist eine gute Frage.
                      Ich selber musste das noch nicht machen kann es daher auch nicht beschreiben.
                      (Ob ich das mal ergogle?)

                      Suse6 hat es in ihrem Beitrag leider nicht erwähnt. Schade.:(
                      Kontaktieren kann man sie ja nicht. (keine Mail)

                      Vielleicht liest sie das hier ja und Antwortet. (oder ein anderer)

                      Google könnte das auch wissen. 😉

                      http://www.informationsarchiv.net/forum/topic2039.html

                      http://support.microsoft.com/kb/295017/de

                      [Editiert am 17/8/2009 von Nobbi]

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #172777
                      Ti
                      Teilnehmer

                        okay, danke. ich werde mal schauen.

                        #172786
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo zusammen.
                          Hatte das gleiche Problem bei Vista. Computernamen ändern bei Vista:
                          Gehe in Systemsteuerung ,dann in System. Dort findest Ihr Einstellungen für Computernamen ect.Müst alle Umlaute ändern, vorallen vollständigen Computernamen. Klappt meistens beim ersten mal nicht.Auf Übernehmen gehen dann ok und Computer neu starten.

                          Viel Erfolg claussewitz

                          #172787
                          Ti
                          Teilnehmer

                            Hallo!
                            Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Jetzt funktioniert es.
                            Es war, glaube ich, wirklich der Computername! Aber was hat eigentlich der PC-Name mit IncrediMail zu tun???

                            Vielen Dank, Ti

                            #175047
                            Costaampuria
                            Teilnehmer

                              Hallo und ein freundliches Guten Abend.
                              Bin neu hier im Forum.
                              Habe vorgestern meinen Rechner von Vista auf W7 uminstalliert. Gleichzeitig ein Heimnetzwerk installiert. Alles OK.
                              Nur hatte ich mit dem Incredimail das gleiche zuvor beschriebene Problem: Mail empfangen OK. Mail versenden funktionierte einfach nicht. Hier im Forum habwe ich gelesen, dass es am PC-Namen liegen kann, wenn dieser Name mit einem Umlaut geschrieben wird. Tatsächlich war es so! Habe den Namen geändert und ab ging die Post!!! INCREDIMAIL ist Funktionsfähig!!! Vielen Dank an den Forumuser, welcher diesen wirklich TOP-TIPP hier im Forum bekannt gab.
                              Danke
                              Costaampuria