Kein Versenden, nur empfangen möglich

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Kein Versenden, nur empfangen möglich

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #172200
    Suse69
    Participant

      ….. jetzt habe ich die Antwort schon selbst gefunden. Wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil.
      Es war tatsächlich der Computername, der geändert werden musste.

      #172201
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Suse69,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Du läßt uns ja gar keine Zeit die Lösung zu finden um Dir zu helfen. 😀 😀 😀

        Schön das Du es selber raus gefunden hast. :thumbup:

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

        #172770
        Unbekannt
        Participant

          Hi! Habe das gleiche Problem. Neuer PC, voher XP – jetzt Vista. IncrediMail installiert mit den gleichen Parametern wie vorher. Nur das jetzt nur noch eMail ankommen, beim Senden bekomme ich die Fehlermeldung: \”invalid Character\” Wer hat Ahnung, was da los ist und kann mir helfen?
          LG Ti

          #172771
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Ti,

            \”invalid Character\” bedeutet ungültige Zeichen.
            Sonst keine weiteren Infos? (Report)

            Du hast also beim Versenden ungültige Zeichen verwendet. (E-Mailadresse?)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

            #172772
            Ti
            Participant

              Hi Nobbi!
              Danke für schnelle Reaktion.
              Habe ganz normale eMAil Adresse eingegeben, dann erscheint
              folgende Fehlermeldung:
              500 Syntax error – invalid character
              Hast du eine Ahnung?
              MfG Ti

              #172773
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                trifft der von Suse69 beschriebene Fall auf Dich zu? (Computername)

                Und die Einstellungen der Konten genau überprüft und mit den Angaben Deines Providers abgeglichen?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

                #172774
                Ti
                Participant

                  Hallo!
                  Ich habe die Angaben sorgfältig überprüft. Wie kann man denn bei Vista denComputernamen ändern?
                  Liebe Grüße, Ti

                  #172775
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    tja das ist eine gute Frage.
                    Ich selber musste das noch nicht machen kann es daher auch nicht beschreiben.
                    (Ob ich das mal ergogle?)

                    Suse6 hat es in ihrem Beitrag leider nicht erwähnt. Schade.:(
                    Kontaktieren kann man sie ja nicht. (keine Mail)

                    Vielleicht liest sie das hier ja und Antwortet. (oder ein anderer)

                    Google könnte das auch wissen. 😉

                    http://www.informationsarchiv.net/forum/topic2039.html

                    http://support.microsoft.com/kb/295017/de

                    [Editiert am 17/8/2009 von Nobbi]

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

                    #172777
                    Ti
                    Participant

                      okay, danke. ich werde mal schauen.

                      #172786
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hallo zusammen.
                        Hatte das gleiche Problem bei Vista. Computernamen ändern bei Vista:
                        Gehe in Systemsteuerung ,dann in System. Dort findest Ihr Einstellungen für Computernamen ect.Müst alle Umlaute ändern, vorallen vollständigen Computernamen. Klappt meistens beim ersten mal nicht.Auf Übernehmen gehen dann ok und Computer neu starten.

                        Viel Erfolg claussewitz

                        #172787
                        Ti
                        Participant

                          Hallo!
                          Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Jetzt funktioniert es.
                          Es war, glaube ich, wirklich der Computername! Aber was hat eigentlich der PC-Name mit IncrediMail zu tun???

                          Vielen Dank, Ti

                          #175047
                          Costaampuria
                          Participant

                            Hallo und ein freundliches Guten Abend.
                            Bin neu hier im Forum.
                            Habe vorgestern meinen Rechner von Vista auf W7 uminstalliert. Gleichzeitig ein Heimnetzwerk installiert. Alles OK.
                            Nur hatte ich mit dem Incredimail das gleiche zuvor beschriebene Problem: Mail empfangen OK. Mail versenden funktionierte einfach nicht. Hier im Forum habwe ich gelesen, dass es am PC-Namen liegen kann, wenn dieser Name mit einem Umlaut geschrieben wird. Tatsächlich war es so! Habe den Namen geändert und ab ging die Post!!! INCREDIMAIL ist Funktionsfähig!!! Vielen Dank an den Forumuser, welcher diesen wirklich TOP-TIPP hier im Forum bekannt gab.
                            Danke
                            Costaampuria

                          12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                          Loading...