Kein Zugriff auf AOL-Ordner Postausgang

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kein Zugriff auf AOL-Ordner Postausgang

  • Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 14:48 um 7. Mai 2012 von Nobbi aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #55026
    MelanieR
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich brauche eure Hilfe…

      Ich habe eine Mail in meinem AOL-Postausgang, welche ich gerne löschen möchte und kann leider nicht auf den Ordner Postausgang zugreifen, weil es diesen bei Thunderbird nicht gibt.
      Über meinen AOL-Account kann ich auch nicht auf den Postausgang zugreifen. Den Ordner gibt es da scheinbar auch nicht. Die Hilfethemen bei AOL sind zu allgemein gehalten…

      Wisst ihr vielleicht, wie ich Zugriff auf meinen AOL-Postausgang bekomme, um diese Mail zu löschen?

      Danke.

      Melanie 🙂

      #190527
      Nobbi
      Moderator

        Hallo MelanieR,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Bei AOL gibt es den Ordner \”Verschickt\”.
        Da steckt die Mail?

        Nun ja vielleicht bringe ich ja etwas durcheinander.
        Aber bei Thunderbird kann ja auch kein AOL Postausgangordner sein.
        Den gibt es nun mal nur im AOL-Postfach, der dort wie oben erwähnt, \”Verschickt\” heißt.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        #190531
        MelanieR
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          danke für Deine Antwort. Ich habe diese Mail im Thunderbird-Offline-Modus geschrieben und aus Versehen auf \”später senden\” geklickt – dadurch kam sie in den Postausgang. Als ich dann in den Online-modus gewechselt habe, wurde ich gefragt, ob ich die Mail aus dem Postausgang senden möchte?

          Ich möchte sie noch nicht senden und möchte nun auf den Ordner Postausgang zugreifen, um die Mail aus dem Postausgang zu löschen. Leider finde ich den Ordner Postausgang weder bei Thunderbird, noch in meinem AOL-Konto…

          Ich kenne mich mit Thunderbird nicht aus, vielleicht kann mir da jemand helfen…

          Danke.
          Melanie

          #190532
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Melanie,

            also ich habe das jetzt mal mit dem Thunderbird Portable nach Deiner Schilderung gemacht.

            TB gestartet
            >Offline gehen
            >Mail schreiben
            >Später senden anklicken
            >Online gegangen
            >Frage nach senden kam
            >auf Nein geklickt

            >unter Lokale Ordner ist der Postausgang
            >da drauf geklickt
            >Mail ist da drin
            >Mail angeklickt
            >dann erscheint rechts der Button zum löschen
            >da drauf geklickt
            >klick auf Papierkorb
            >da auf die Mail geklickt und Mail durch klick auf Button löschen endgültig gelöscht

            Wenn das Dein beschriebenes Problem ist so habe ich es zumindest bei mir erfolgreich gelöst.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

            #190534
            MelanieR
            Teilnehmer

              Danke, es hat nun auch bei mir funktioniert. Durch meine vielen Unterordner bei beiden Mailadressen, war mir der Ordner \”Lokale Ordner\” nicht aufgefallen….

              Liebe Grüße
              Melanie 😀

              #190535
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Melanie,

                schön das ich helfen konnte das Problem zu lösen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...