kein Zugriff auf gmail möglich

Home-›Foren-›PostMe-›kein Zugriff auf gmail möglich

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:35 um 13. Juni 2010 von murkser.
  • Autor
    Beitrag
  • #51919
    murkser
    Teilnehmer

      Hallo,

      vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?!
      Ich nutze windows vista unter IE 8; googlemail und gmxmail(emails werden von gmail \”abgeholt\”) funktionierten bis Anfang Juni einwandfrei.
      Nach der Installation von picasa2 änderte sich das wie folgt:

      Zunächst probierte ich picasa aus (Bilder scannen, zu durchsuchende Ordner festlegen, Album anlegen) – keine negativen Folgen. Für das Erstellen eines Webalbums habe ich mich dann auf picasa mit meiner existierenden gmailadresse angemeldet (war so empfohlen). Das Webalbum benannte ich mit meinem username von der gmail-Adresse. Es wird auch tadellos angezeigt.

      Seitdem kann ich nicht mehr auf das gmailkonto zugreifen.Ich kann mich bei der google-suche anmelden, die Kontoeinstellungen aufrufen, auch das dashboard anzeigen lassen, die Weiterleitung von gmxmails funktioniert immer noch, auch neue emails kommen an (die jeweils neueste wird ja im dashboard benannt und kann auch über den email-client windows mail gelesen werden), sowie ich aber versuche, direkt auf gmail zuzugreifen (login), wird vom browser in einer Endlosschleife ein Fenster nach dem anderen aufgemacht und immer zwischen \”www.google.com/accounts…\” und \”mail.google.com/mail?…\” hin und her gewechselt, wobei zwischen diesen Adressen ganz kurz eine weitere Adresse mit \”… Setting…\” aufblitzt. Gleiches gilt nun auch für picasa (mit \”picasaweb\” statt \”mail\”).

      Bisherige Maßnahmen:

      Zunächst vermutete ich einen Zusammenhang mit der Installation von picasa, also picasa deinstalliert + verbliebene Reste entfernt: keine Änderung, Webalben bleiben ja bestehen, also picasa neu installiert, um Webalben löschen oder die Einstellungen und den Namen ändern zu können – geht nicht wegen Endloschleife, picasa erneut deinstalliert.

      Passwort der gmail-adresse geändert: funktioniert, behebt aber nicht das Problem.

      Cookies,cache usw. gelöscht: keine Änderung.

      Internetoptionen alle auf (sicherheitstechnisch unverantwortlichen) IE8-Standard gesetzt, cookies und popups unbeschränkt ermöglicht: keine Änderung.

      Alles was mit \”google\” zu tun hat (außer gmail) deinstalliert und Reste kpl. entfernt: keine Änderung.

      Mit avira und malwarebytes kpl. Suchläufe durchgeführt: kein Fund, keine Änderung.

      Ich wollte vorstehendes Problem eigentlich im google-Forum posten, brauchte dafür aber anscheinend einen google-account, also problemlos neue gmail-adresse eingerichtet mit anderem username (d.h. keine Zweitadresse auf dem 1.account).
      Beim ersten Zugriff lande ich genau wie beim anderen gmailkonto in der Endlosschleife und komme damit also weder ins google-Forum, noch sonstwo hin.

      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß hier ein Serverproblem vorliegt.

      Abgesehen von der Empfehlung, auf gmail zu verzichten, wäre ich für jeden erfolgversprechenden Rat sehr dankbar.

      ein alter Murkser

      #180724
      sontag96
      Teilnehmer

        Was hat Dein Problem, aus Deiner Sicht, mit dem E-Mail-Programm PostMe zu tun?

        #180730
        murkser
        Teilnehmer

          Was hat Dein Problem, aus Deiner Sicht, mit dem E-Mail-Programm PostMe zu tun?

          Tut mir leid,

          offensichtlich eher garnichts, hab wohl auf das falsche Forum geklickt – sollte gcmail sein (richtig für gmail?) und habe dann das mir unbekannte \”postme\” für eine Aufforderung gehalten – ist doch dem nickname angemessen. Bitte also diesen Beitrag löschen und mir vielleicht mitteilen, ob gcmail tatsächlich das richtige Forum ist.

          der Muurkser

          #180732
          sontag96
          Teilnehmer

            PostMe ist ein E-Mail-Programm.

            GcMail ist ebenfalls ein E-Mail-Programm und hat nichts mit GMail (GMail = Google Mail) zu tun. GMail ist der Mail-Dienst von Google.

            In Deinem Posting las ich etwas von Windows Mail, also müsste Windows Mail das richtige Unterforum für die Vorstellung Deines Problems sein.

            Dürfte ich Dich deshalb bitten, Dein Problem noch einmal, diesmal aber im Unterforum für Windows Mail vorzustellen?

            #180739
            murkser
            Teilnehmer

              PostMe ist ein E-Mail-Programm.

              GcMail ist ebenfalls ein E-Mail-Programm und hat nichts mit GMail (GMail = Google Mail) zu tun. GMail ist der Mail-Dienst von Google.

              In Deinem Posting las ich etwas von Windows Mail, also müsste Windows Mail das richtige Unterforum für die Vorstellung Deines Problems sein.

              Dürfte ich Dich deshalb bitten, Dein Problem noch einmal, diesmal aber im Unterforum für Windows Mail vorzustellen?

              #180740
              murkser
              Teilnehmer

                PostMe ist ein E-Mail-Programm.

                GcMail ist ebenfalls ein E-Mail-Programm und hat nichts mit GMail (GMail = Google Mail) zu tun. GMail ist der Mail-Dienst von Google.

                In Deinem Posting las ich etwas von Windows Mail, also müsste Windows Mail das richtige Unterforum für die Vorstellung Deines Problems sein.

                Dürfte ich Dich deshalb bitten, Dein Problem noch einmal, diesmal aber im Unterforum für Windows Mail vorzustellen?

                Danke für Dein Re, aber es handelt sich nicht um ein Windows Mail Problem, sondern um ein gmail Problem für das ich hier anscheinend nicht das passende Forum finde. Das Missverständnis nehme ich auf meine Kappe und suche weiter.

                Murkser