Kein Zugriff auf neue Mails im Exchange-Postfach

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Kein Zugriff auf neue Mails im Exchange-Postfach

  • Autor
    Beitrag
  • #33167
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe einen SBS2003 mit Exchange laufen und hole Mails über den POP3-Connector vom Mail-Provider ab. Das funktioniert auch einwandfrei, wie ich im Exchange System-Manager an der Anzahl der Objekte im Postfach sehen kann. Ich kann nur leider die neuen Mails nicht in Outlook2003 (und auch nicht per OWA) sehen.

      Ich hatte Probleme damit, dass wir den Domänennamen firmenname.local verwenden, die Mails aber als firmenname.de versendet werden sollen. Bis ich die Einstellung in der Empfängerrichtlinie gefunden hatte, habe ich im User die Mail-Adresse geändert, das dann aber wieder rückgängig gemacht. Bis dahin hatte alles funktioniert, nur habe ich die Mails als …@firmenname.local versendet.

      Auch bei einem neu eingerichteten Benutzer habe ich dieses Problem. Hat jemand eine Idee?

      Danke für jede Hilfe!!

      #119883
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Dank der Hilfe in einem anderen Forum hab ich\’s jetzt hinbekommen. Letztendlich lag es wohl an falschen Einstellungen bei der Ersteinrichtung. Der SmallBusiness-SMTP-Connector war nicht definiert, das war wohl die (Haupt)Ursache.

      Das Thema ‘Kein Zugriff auf neue Mails im Exchange-Postfach’ ist für neue Antworten geschlossen.