Keine automatische Einwahl

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Keine automatische Einwahl

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #16697
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich benutze seit etwa 8 Wochen Pegasus mail in der Version4.0 indeutschem Sprache, mein Betriebssystem ist Windows 98 SE.
      Alles war bestens, jedoch seit etwa 2 Wochen, von einem Tag auf den anderen, wählt sich Pegasus nicht mehr
      automatisch ins Internet ein, um mails zu senden oder zu empfangen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

      ´´Pegasus Mail kann keine Verbindung zu dem von Ihnen angegebenen Server (pop.gmx.net) aufbauen.
      Bitte stellen Sie sicher, daß Ihre TCP/IP-Software korrekt installiert und konfiguriert ist und daß Sie korrekte Angaben in der Netzwerkkonfiguration gemacht haben. Sie sollten außerdem sicherstellen, daß der angegebene Server das benötigte Protokoll auch geladen hat (POP3 für den Empfang und SMTP für den Versand von Nachrichten).
      Anmerkung: Einige Windows Sockets-Implementationen behandeln Anfragen zur Adreßauflösung (Umwandlung des Server-Namens in eine IP-Adresse) auf eine vom Standard abweichende Weise. Wenn alle Angaben korrekt sind und die Verbindung trotzdem nicht aufgebaut werden kann, sollten Sie versuchen, die numerische IP-Adresse des Servers anstelle seines Namens einzugeben (oder umgekehrt).´´

      Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, auch nicht bei Windows oder bei DFÜ oder dergleichen. Wenn ich schon im Internet bin, kann ich meine mails senden und empfangen!!
      Ich habe an dem einen Tag nichts am PC gemacht außer ein Paar popelige Hintergrundbilder per email auf meinen Pc zu speichern. Hat bestimmt nichts damit zu tun, aber ich wollte es halt erwähnt haben. Da ich nicht die Kanone am PC und bei Pegasus bin, bitte ich euch um einen Tipp was ich machen soll.
      Vielen Dank

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Keine automatische Einwahl’ ist für neue Antworten geschlossen.