Keine Emailansicht in Outlook 2003 nach Neustart

Home-›Foren-›Outlook-›Keine Emailansicht in Outlook 2003 nach Neustart

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:09 um 27. April 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #45613
    Jackie78
    Teilnehmer

      Hallo,

      nach einem Systemneustart werden bei mir im rechten Outlook-Bereich keine
      Mails mehr angezeigt, der Bereich bleibt einfach nur \”blau\”. Es fehlt die
      komplette Emailübersicht und die Emailvorschau, hier mal ein Screenshot:

      http://www.abload.de/image.php?img=outlook710.png

      Auch Kalender und anderes wird bei Auswahl nicht angezeigt. Wie bekomme ich
      das wieder hin?

      Danke.

      #160082
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Jackie78,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        In Deinem Schreenshot sehe ich oben den Reiter bzw. die Funktion Ansicht.
        Vermutung von mir das sich dort etwas am Erscheinungsbild ändern bzw. erweitern läßt?
        (Symbolleiste/Stausleiste etc.)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #160083
        Jackie78
        Teilnehmer

          Hi Nobby,

          danke für deine schnelle Antwort. Das Im Menü Ansicht habe ich natürlich auch gleich versucht, aber da kann ich nichts ändern. Hier gibt Es den Menüpunkt Navifgationsbereich (den sehe ich ja, das Ding links), Lesebereich (da sind alle drei Einträge ausgegraut), Symbol- und Statusleiste.

          Das Paradoxe ist: ich kann einen Rechtsklick auf Posteingang machen und in \”neuem Fenster\” öffnen auswählen, dann bekomme ich ein zweites Fenster, in dem stimmt die Ansicht komplett. Problem ist nun: jetzt habe ich eben zwei Fenster offen, einmal das neue, korrekte, und einmal noch das alte, Fehlerhafte. Wenn ich nun das alte Fenster schliesse, und nur noch das neue auflasse, dann stimmt die Ansicht natürlich, nur wenn ich Outlook dann beende, so startet es jedesmal mit zwei Fenstern.

          Schliesse ich nur das neue Fenster und danach das alte Fenster, dann startet Outlook beim nächsten Neustart wieder fehlerhaft.

          Kann man irgendwo in der Registry die Ansicht zurücksetzen? Ich habe schon scanpst ausgeführt, ohen Erfolg. Installation reparieren im Softwaremenü, ebenfalls ohne. Das muss man doch irgendwie wieder geradebiegen können, oder?

          cu,

          Jackie

          #160095
          Nobbi
          Moderator

            Hi Jackie,

            schau mal hier:
            Die Ansichten in Outlook

            Ändern der Darstellung des Navigationsbereichs

            Ansicht von Outlook 2003 ändern ???

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #160105
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi Nobbi,

              danke für die Links, leider funktioniert das alles nicht, weil ich im Ansicht-Menü die entsprechenden Menüpunkte gar nicht habe. Wenn ich z.B. auf Posteingang einen Doppelklick mache, so ändert sich die Toolleiste, und ich kann beispielsweise eine neue Mail schreiben (Der Menüpunkt \”Neu\” erscheint in der Toolbar). Aber egal was ich wähle, der Ansichtbereich rechts bleibt komplett leer.

              Wie gesagt, wenn ich rechtsklicke und sage \”In einem neuen Fenster öffnen\”, dann bekomme ich ein zweites Fenster geöffnet, dieses beinhaltet genau die Ansicht, die ich eigentlich haben möchte, nur leider sind dann eben immer zwei Fenster geöffnet, das eine, Vollständige, und das Initiale, unvollständige 🙁

              #160125
              lastwebpage
              Moderator

                Start->ausführen, probier malob folgendes hilft, mit \”\” eingeben:
                \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11\\outlook.exe\” /cleanviews
                und/oder:
                \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11\\outlook.exe\” /safe

                sollte letzteres funktionieren, KÖNNTE ein AddOn schuld sein.

                Peter