keine emails mehr aberufen

Home-›Foren-›Outlook Express-›keine emails mehr aberufen

  • Autor
    Beitrag
  • #116735
    Unbekannt
    Teilnehmer

      naja leider…

      dieses kleine hakkerl hat nix verändert… zumindest beim empfangen von emails, gleiche fehlermeldung…
      senden funktioniert mit besagtem hakkerl wieder….

      ach herrje… die technik, des is was!

      #116737
      mfn
      Teilnehmer

        Hallo, es wäre nett, wenn du immer einen Namen nennen würdest oder dich anmelden würdest. Ich verliere so langsam den Überblick.
        Waren das alles deine Postings?
        Welche Servereinstellung hast du denn jetzt für den Empfang?
        imap.gmx.net oder pop.gmx.net?
        Wenn man senden kann muss auch der Empfang gehen.
        Versuch es mal über SSL : Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, Hakerl bei Posteingang (POP3) dieser Server erfordert eine sichere Verbindung. Der Port ändert sich dann automatisch auf 995.

        #116740
        fomoke
        Teilnehmer

          ja es waren fast alle meine postings… ich glaub nur 2 nicht…

          bin jetzt angemeldet!

          verwende pop.gmx.net
          habe das hakkerl gesetzt… und der port hat sich nicht automatisch geändert, hab das dann händisch gemacht… aber nix genützt.

          lg franziska

          #116746
          mfn
          Teilnehmer

            Danke für die Anmeldung. Hast du einen Virenscanner/ Firewall der Mails abscannt? Norton etwa?

            Wie gehst du ins Netz über Modem? Falls ja was für ein Modem?
            Stell mal das Zeitlimit des Servers auf hoch. Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert.

            #116761
            fomoke
            Teilnehmer

              derzeit gehe ich beim outlook über adsl ins netz…

              zeitlimit auf hoch eingestellt… nix tut sich, und versenden geht a nimma…

              vielleicht is das netz überlastet… wenn ich etwas von ö downloade is des extrem langsam… aber das war auch schon immer so, würde mich wundern wenn das jetzt auf einmal ein problem wäre..

              firewall is eingeschalten, hab sie auch schon mal, deaktiviert, gleiches problem….

              norton hab ich nicht nur antivir… aber wenn ich den schliesse (dh das stille kontrollprogramm) dann is situation immer no die gleiche….

              tja… seufz, werd mich dann mal niederlegen, is ja schon spät hier im fernen asien! danke und bis bald

              #116856
              fomoke
              Teilnehmer

                GROSSE ENTSCHULDIGUNG!!!!!!!

                hab jetzt beim herumprobieren, setzen aller möglichen hakkerl usw…. herausgefunden… dass ich deinen rat, ein hakkerl bei sichere ssl verbindung zu setzen zwar befolgt, aber beim postausgangsserver gesetzt habe…

                bin ja ein bisi kurzsichtig….. aber so weit is der bildschirm ja gar nicht weg…. tja

                auf jedenfall als ich dann das andere häkchen setzte…. ändert sich der port auf 995, und ich wundere mich…. schau genauer hin und sehe… postEINGANG……

                du hattest also recht… dies war die ursache…. tut mir echt leid, meine schlamperei…

                obs senden geht, werd ich demnächst herausfinden

                vielen dank!!!!!!!!!!!!

                schöne grüsse aus shanghai

                #116876
                mfn
                Teilnehmer

                  Es gibt noch einen alternativen Sendeport: Port 465. Versuch es mal damit.

                  #116881
                  fomoke
                  Teilnehmer

                    hallo

                    alles wieder bestens.. ich bin beruhigt und wieder glücklich… hatte outlook ja schon richtig verflucht… und mir schon gedanken gemacht, ob es alternativen zu outlook gibt…

                    senden hat auch ohne port änderung funktioniert… aber danke, wer weiss wie langs diesmal hält…

                    ich frag mich nur, wieso sich von einem tag auf den anderen etwas ändern kann, ohne mein zutun… hat das vielleicht mit den automatischen updates zu tun?

                    lg franziska

                    #116883
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Nein, das glaube ich nciht, da IE/OE nicht davon betroffen waren.

                    Das Thema ‘keine emails mehr aberufen’ ist für neue Antworten geschlossen.