Keine gesendeten Mails auf IMAP-Server speicherbar ( Versatel )

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Keine gesendeten Mails auf IMAP-Server speicherbar ( Versatel )

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:02 um 6. März 2007 von dorstener.
  • Autor
    Beitrag
  • #40654
    dorstener
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe folgendes Problem.
      Ich habe bei Versatel ein Paket gebucht, dass auch einen IMAP-Server enthält.
      Alles geht jetzt mit Thunderbird. Nur die gesendeten Mails kann ich nur lokal speicher.
      Wenn ich den vorgesehenen Ordner auf dem IMAP-Server als Ziel einstelle, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ein Fehler bei kopieren aufgetreten ist.

      Die gleiche Fehlermeldung erscheint wenn ich eine lokal abgespeicherte Mail in einen Ordner auf dem IMAP-Server verschieben will.

      Die Dame von der Hotline war nun wirklich keine Hilfe. Ich glaube sie wußte nicht einmal was IMAP bedeutet.

      Das gleiche Problem habe ich auch mit anderern E-Mail-Clients wie “Pegasus” und “Mulberry”.
      Also scheint das kein Konfi-Problem zu sein.

      Hat Versatel hier eine Macke ? Geht sowas gar nicht, wie mir die Dame an der Hotline versucht hat zu erklären ?

      Hat jemand einen Rat ??

      #142562
      Adelia
      Teilnehmer

        Ich habe kein technisches Problem damit, eine Mail aus einem lokalen Ordner in einen IMAP-Ordner zu verschieben. Funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich es mit meinem IMAP-Account bei GMX versucht.

        grüßerchen

        inger

        #142642
        dorstener
        Teilnehmer

          Hallo,

          hatte die Nase voll.
          Bin zu Freenet gewechselt. Hier ging alles ohne Probleme so wie ich mir das vorgestellt hatte.

          Was ich bei Versatel in einer Woche nicht zu Stande gebracht habe, hatte ich bei Freenet in 10 Minuten am laufen.