keine Installation möglich

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›keine Installation möglich

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #54708
    rodi
    Teilnehmer

      Hallo Leute, brauche Eure Hilfe.
      Ich möchte gerne IncrediMail installieren, aber leider kommt immer folgende Meldung „IncrediMail wegen eines technischen Problems gestoppt“ „Sie werden IncrediMail mit einem Alternativverfahren installieren…………. klicken Sie hier.
      Bei der weiteren Installation kommt dann die Meldung „Die Datei „Imsetup.exe“ ist nicht für die Installation markiert.
      Auf mein PC habe ich Windos XP und Microsoft Office 2007 installiert. Muß ich eventuell das Outlook deinstallieren?
      Bitte um Hilfe
      Danke

      #189289
      Nobbi
      Moderator

        Hallo rodi,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Möglicherweise könnte ein Virenschutzprogramm der Übeltäter sein?
        Vergleichbares Problem gab es schon ein mal.

        User jetme
        https://www.mailhilfe.de/frage34680.html#pid

        Lösung: (F-Secur war Schuld)
        https://www.mailhilfe.de/frage34680.html#pid116658

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #189296
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Oder, du hast vielleicht alte Reste von ICM in der Registry.

          #189298
          rodi
          Teilnehmer

            Hallo und erst mal vielen Dank für die Hilfe.
            Ich habe das Antivierenprogramm Kaspersky Security CB 11 vor der Installation von IncrediMail den Schutz angehalten. (Sollte ich vielleicht Kaspersky vorher deinstallieren) Aber auch das brachte keine Lösung. Auch im Registry Editor habe ich versucht alle Daten die „IncrediMail“ heißen zu deinstallieren. Nun habe ich bei der Suche „ICM“ eingegeben und es sind 588 Elemente gefunden worden. Einige sind mit mein Video Programm Pinnacccle, andere mit Adobe Premiere benannt. Soll ich nun alle löschen??????? Schaut Euch mal einen kleinen Auszug meiner Regi an. Vielleicht könnt Ihr mir doch noch Helfen
            Vielen Dank erstmals
            Rodi

            #189300
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Manchmal ist es leider so, dass sich das Programm nicht mehr installieren lässt, wenn die Registry noch voll ist von ICM Einträgen. Hier gibt es eine Anleitung zum Entfernen:
              https://www.mailhilfe.de/beitrag-IncrediMail-komplett-lschen-Video-3212-html

              #189304
              rodi
              Teilnehmer

                auch Dir vielen Dank für Hilfe,
                aber leider kann ich damit nicht viel anfangen, da ich ja IncrediMail ja noch nicht installiert habe und auch somit nicht deinstallieren kann.
                Vielleicht fällt Dir noch einen anderen Lösungsweg ein.
                Trotzdem vielen Dank
                Rodi

                #189352
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Lade Dir einmal das Windows Install Clean Up von Microsoft herunter. Dort entferne den Eintrag von IM. Dann installiere neu. Geht es jetzt?

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #189353
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Uwe,

                    rodi schrieb:

                    aber leider kann ich damit nicht viel anfangen, da ich ja IncrediMail ja noch nicht installiert habe und auch somit nicht deinstallieren kann.

                    😉

                    #189363
                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Das spielt für das installer Clean up überhaupt keine Rolle. Sollte ein Eintrag da sein, dann löschen. Es geht hier nur um den Eintrag im Windows Installer.

                      Bis bald und viele liebe Grüße

                      #189374
                      rodi
                      Teilnehmer

                        Hallo Uwe besten Dank für Deinen Tipp. Ich habe versucht, das Programm runterzuladen und zu installieren. Aber irgendetwas haut da nicht hin. Ich kann machen was ich will, die Installation wird jedesmal abgebrochen. Ich habe ja auch TuneUp 2010 und Revo Uninstaller sowie CCleaner und Ashampoo WinOptimizer 6. Mit Diesen Programmen habe ich meine Reg. durch forstet.Bin auch selber in der Reg. auf Suche gegangen. Aber wie ich schon sagte, kein Erfolg.
                        Für weitere Tipps bin ich Dankbar.
                        Gruß Rodi
                        ;(

                        #189385
                        rodi
                        Teilnehmer

                          Hallo Leute,
                          vielen Dank für Eure Hilfe. Nachdem ich zwangsweise mein Win XP neu installieren mußte, funktioniert auch mein IncrediMail einwandfrei. das Problem ist damit behoben.
                          Nochmals an alle recht vielen Dank (bis zum nächsten Mal) 😉

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.