Keine Mails über Laptop=verbunden mit PC!!! Netzwerk

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Keine Mails über Laptop=verbunden mit PC!!! Netzwerk

  • Autor
    Beitrag
  • #41310
    Unbekannt
    Teilnehmer

      N´abend,
      ok, ich versuch mal mein Problem bestmöglichst zu schildern. IM funzt nicht auf meinem Laptop.
      Habe meinen Laptop mit meinem PC über RJ45 Netzwerkkabel verbunden. PC ist mit SkyDSL PCIkarte mit Sat-Schüssel verbunden und als Rückkanal mit AVM Fritzbox über USB an PC.

      Auf meinem PC läuft IM problemlos, wollte jetzt aber mit meinem Laptop auch auf meine Emails zugreifen, hab da also auch IM installiert, hab genau die gleichen Einstellungen vorgenommen, wie auf dem PC bei IM, aber ich kann keine Mails holen (AOL + Freenet). Host nicht gefunden erscheint immer als Fehlermeldung, oder keine I-Netverbindung. Blödsinn, bin aber mit dem I-Net verbunden, schreibe ja auch jetzt grad am Läppi. Ich kann mit dem Läppi aber auf alle anderen Dateien von meinem PC zugreifen, also auf die Laufwerke usw. da ich auf dem L. ein Netzwerk aufgebaut habe, am PC hab ich die Laufwerke freigegeben und durch ein spezielles Verfahren meines Providers (TELES SkyDSL) die beiden verbunden.

      Ich kann mit dem PC nicht den Netzwerkassistenten durchführen, da sich dann irgendwas verstellt und meine Datanapplikation von meiner SatSchüssel nicht mehr funzt und ich nicht mehr ins I-Net komme.

      Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Kann mir jemand helfen? Büdde…

      P.S. Das gleiche Spiel mit Outlook Express, geht auch nicht.

      Danke schonmal im voraus.

      Gruss JL

      #144616
      vanda69
      Teilnehmer

        Hey
        Sollte dir hier keiner Helfen können,da es ja ein spez. Thema ist Stelle es dann bei Winboard mal rein.
        http://www.winboard.org/

        Du mußt dich aber Registrieren!Die haben mir damals auch mit ein Netzwerkproblem sehr gut geholfen!

        MFG

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/